1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 (von der Festplatte) in .WAV umwandeln?

Discussion in 'Software allgemein' started by Tennisass311, Dec 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!!

Ich habe folgende Frrage, nämlich wie kann man MP3-Dateien (von der Festplatte) in .WAV umwandeln?

Gibt's hierfür irgendeine Freeware? Link wäre nett.

Also nicht WAV->MP3, sondern MP3->WAV

Danke im Voraus.

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

3. Ne, also mit Cdex geht's nicht... da kann ich keine MP3 Datein (von der Festplatte!) auswählen um sie zu konvertieren...

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es klappt definitiv mit CDex. Warum's bei Dir nicht funktioniert ???
    Kommt da eine Fehlermeldung - evtl. Fehler 95/50 ?

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich weiß ja nicht, mit welcher Version du arbeitest, mit meiner klappt es ganz bestimmt.

6. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

MP3 --> WMA geht mit dem Nero Encoding Tool

7. TApel

TApel Megabyte

alos ich mache sowas nur mit der musikmatch jukebox.
    das progi war mal auf einer pc-welt heft cd als vollversion.
    klappt 1a
    mfg
    tom apel

8. Testsetter

Testsetter Kbyte

War in MusicMatch nicht immer Spyware? (Die man nicht vollständig löschen konnte?) Jedenfalls habe ich aus diesem Grund dieses PRG seit der 7.X Version nicht mehr auf dem Rechner. Benutze dafür JetAudio (Basisversion), ist auch Freeware und kann ne Menge. Aktualisierung und Zugriff auf das Inet kann man komplett in den Optionen unterbinden. Denke auch, umwandeln MP3 zu WAV ist heute kein Problem mehr, das können doch die meisten besseren Abspielprgs oder sollte ich mich so täuschen?
    Und wenn du die MP3s in WAV umwandeln und brennen willst, kann ich immer nur auf Feurio (Shareware) und seinen tollen Trackeditor samt Schnittfunktion, Pegelanpassung, Pausen einfügen/löschen, etc verweisen

9. Ahriman

Ahriman ROM

Ganz unkompliziert und einfach geht es mit
    "mpegDJgowave" von www.xaudio.de.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page