1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3-Wiedergabe von PC aus auf Sound-System

Discussion in 'Audio' started by Stedazor, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stedazor

Stedazor ROM

Hi all,

ich habe in meiner Küche einen Tablet-PC eingebaut, von dem aus ich MP3-Sounds auf meinem Sound-System im Wohnzimmer abspielen will. Ich kann zwischen dem Tablet-PC und dem Sound-System keine Kabel verlegen, habe aber in der ganzen Wohnung WLAN. Ich suche nun eine Lösung, bei welcher ich über den Tablet-PC die MP3-Wiedergabe steuern kann (z.B. über iTunes), der Sound aber nicht auf dem Tablet-PC-Lautsprecher, sondern auf dem Sound-System ausgegeben wird.

Hat mir da jemand einen Tip, wie ich das bewerkstelligen kann? Mir schwebt so einer Art "Wireless-Sound-Übertragung" vor, irgend ein Gerät, welches ich am Tablet-PC und ein zweites am Soundsystem anhängen kann und so den Sound übertragen kann. Oder eine Möglichkeit, vom Tablet-PC aus einen MP3-Stream in mein WLAN zu "broadcasten" und den beim Sound-System auszulesen. Wichtig ist, dass ich keinen herkömmlichen Streaming-Client will, bei dem ich am Streaming-Client selbst den Sound kontrollieren muss, das möchte ich alles über den Tablet-PC machen können.

Merci für die Hilfe!
    Stedazor

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page