1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 zuschneiden?

Discussion in 'Audio' started by hokip1, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hokip1

hokip1 Byte

Hallo,

ich suche ein Freeware-Programm zum zuschneiden von MP3's.

Mein Vorhaben: Ich brauche ein Programm, mit dem ich ein vorhandenes MP3 Musikstück von ca. 3,5 Min. auf ca. 2 Min. zurechtschneiden kann. Das Ergebnis soll einen Teil des Stücks langsam einblenden und nach ca. 2 Min. wieder ausblenden.
    Der Start des Stücks sollte variabel sein.

Beispiel: Ich möchte ein Stück bei 1,25 Min. starten und wieder bei 3,25 Min. enden lassen.

kann jemand helfen???

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. hokip1

hokip1 Byte

Hi,

das mit dem zuschneiden klappt schon mit dem Prog.
    Nur müsste das Stück noch langsam eingeblendet und ausgeblendet werden.

Weiß noch jemand Rat?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Besitzer von Nero oder WinOnCD haben bereits ein entsprechendes Tool installiert: den Wave Editor dieser Brennsuiten!

5. hokip1

hokip1 Byte

Nero WaveEditor hab' ich.
    Aber wie geht dem mit dem Ein- und Ausblenden?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Gewünschten Abschnitt markieren und dann die Ein- bzw. Ausblendfunktion aufrufen (grob aus der Erinnerung).

7. splash9000

splash9000 Byte

Hallo,

ich schneide meine MP3´s immer mit dem Nero Wave Editor. Das Programm ist ganz leicht zu bedienen und die Ergebnisse sind auch toll. So erstelle ich dann oft Klingeltöne oder ein paar Remixe. Obwohl die sich eher schrecklich anhören...:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page