1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3pro

Discussion in 'Audio' started by mroszewski, Jul 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kennt jemand einen Encoder für Mp3pro, und zwar wo sich alle Einstellungen vornehmen lassen, nicht die Demoversion, wo die Bitrate, Samplerate, Kanalzahl fest eingestellt sind.

2. mroszewski

das stand ganz am anfang dieses Threads,rat mal wer den schrieb,
    ich weiß selbstverständlich, daß bei MP3PRO ein hardwareplayer nur das untere Frequenzband erkennt bis zur halben Samplefrequenz erkennt, die obere Hälfte erkennt nur ein mp3pro player,
    wie ihr wißt, kann das freeware oder demoprogramm von dem offiziellen hersteller nur eine einzige Bitrate verwenden als Einschränkung, ich suchte ein Programm, welches alle Einstellungen ermöglicht, über die Qualität von MP3pro kann man geteilter Meinung sein.

3. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    ich würde mp3-pro für sowas nur bedingt empfehlen. Die mp3s kannst du dann zwar in mp3-pro auf die CD spielen, allerdings "weiß" dein mp3-CD-Player ja nicht, dass das keine mp3 sondern mp3-pro-Dateien sind, d.h. er spielt 64kbit mp3-pro\'s mit der Qualität ab, die sonst 64kbit mp3s hätten, d.h. die Qualität ist mit mp3-pro 64kbit genauso wie bei mp3, da der mp3-CD-Player die Datein nur als mp3s erkennt.
    so ein kauderwelsch
    mfg
    FreakNerd

4. Schreib\'s das nächste Mal halt dazu, dann können wir uns das Theater sparen *g*

Das einzige was mir dafür momentan einfallen würde wäre die MusicMatch Jukebox 7.2

5. mroszewski

ooooooooooooooooooooooh loide, ich wollte hier keine Diskussion um die Tonqualität von Dateiformaten vom Zaun brechen, ich suchte nur ein Encoder für mp3pro mit allen Einstellmöglichkeiten, ich will nur ausprobieren, die Qualität selbst checken, vorläufig bleibe ich sowieso bei LAME mp3 da mein mp3-cd player noch kein ogg frißt.

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Warum verwendet denn niemand ACC?Das ist zwar nicht so bekannt aber auch super.

7. rapmaster

Ok.Ichwerde versuchen mich zu bessern.

8. Dass Mp3Pro besser ist als Ogg Vorbis kannste vergessen.

Ich arbeite eh nicht mit solch niedrigen Bitraten, benutze MPC --standard.

9. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

ja, überleg mal warum.
    Such die Schuld nicht bei den Leuten. Vielleicht solltest du deinen Audruck, oder gleich die ganze Art, wie du hier rüberkommst ändern. Schau dir mal den User Steffenxx an, der
    a) hat mächtig was auf dem Kasten
    b) ist geschickt um Umgang mit Worten, seine beschreibungen sind 1a
    c) ist immer freundlich, gibt Ratschläge ohne jemandem das Gefühl zu geben, er wolle ihn von seiner Meinung überzeugen

@steffenxx : Sorry, das du als Beispiel herhalten musstest, du fielst mir nur als erstes ein, weil ich in letzter Zeit eigentlich nur gutes von dir hier gelesen habe.

Gruß
    André

10. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

ich weiß, hab es verfolgt.
    Aber: Er hat seinen Favoriten, du deinen... könnt ihr es nicht darauf beruhen lassen?
    Es gibt doch weitaus bessere Boards, die richtig zum streiten da sind, das muss hier doch nicht sein

11. rapmaster

Weil ich leute helfen will.Aber die meisten hören nicht auf mich

12. freaknerd

freaknerd Kbyte

Ich weiß sogar noch was:
    Ich weiß, dass du alles weißt...warum bist du dann eigentlich noch hier?
    mfg
    FreakNerd

13. rapmaster

Ich weiß

14. freaknerd

freaknerd Kbyte

schon besser....Nero kann tatsächlich mp3-pro encodieren! Der Kandidat hat 100 Punkte!!!
    mfg
    FreakNerd

15. rapmaster

Er ging mir auf den Sack!!!
    Er hat mit mir schon seit paar Tagen gestritten was besser ist.

16. freaknerd

freaknerd Kbyte

ich gebs auf...mpeg II ist noch lange kein mp3-pro, zu deiner Information...
    warum gehst du nicht mal in ein Forum einer Selbsthilfegruppe à la "ich habe keine Ahnung von gar nichts....kann mir jemand helfen???"
    mfg
    FreakNerd

17. rapmaster

Oder Nero.Da must du aber Geld ausgeben.

18. rapmaster

MPEG II

19. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Darf er keine eigene Meinung haben?

20. freaknerd

freaknerd Kbyte

s dass könnte...
    mfg
    FreakNerd
    PS: Ich möchte ja auf keine Fall unhöflich werden, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du erst mal ein paar Postings lesen und lernen solltest, bevor du kluge Ratschläge gibst...ABER: Nobody\'s perfect :-) !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page