1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3s auf Fehler prüfen

Discussion in 'Audio' started by salim_aliya, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo Leute:

Ich brauche mal die Hilfe von MP3 Experten unter euch :D
    Folgendes Problem:

Ich hab einen Cousin, der so knapp 50GB MP3 besitzt. Die hört er sich alle nach einander an. Letzten Monat sind ihm einige Dateien begegnet, die defekt waren. Er hatte nicht viel rum gemacht und diese einfach gelöscht.

Jetzt aber hatte er letzte woche so knapp 30 Dateien nochmal löschen müssen, da diese kaputt waren, also nicht abspielbar. Ich denke dass das ein Festplatten crash oder ähnliches war.

Meine Frage ist: Gibt es ein Tool oder Programm, die MP3s auf "herz und Nieren" überprüfen kann, d.h. ob diese kaputt sind oder nicht? Quersummen liegen leider nicht vor, aber ich denke die Zusammensetzung eines MP3s ist so Aufgebaut, dass man sie dennoch überprüfen kann. Kann man da irgendwas machen?

Danke schonmal im Vorraus :)

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page