1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3s auf Website abspielen lassen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Scari36, Jun 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scari36

Scari36 Byte

Ich habe gerade eine neue Website erstellt, und möchte gerne ein Mp3 einbinden, so dass dies im Hintergrund abgespielt wird. Von daher frage ich euch jetzt, ob ihr mir sagen könnt, wie ich die Musik im Hintergrund einbinden kann, jedoch ist das, was mir noch ein Problem bereitet folgendes: Ich möchte auch ein kleines Symbol einbinden, worauf man klicken kann falls man keine Lust auf die Musik im Hintergrund hat. Wie mache ich das?

Edit: Es soll kein Music Player sein, sondern einfach nur eine Hintergrundmusik.

Last edited: Jun 11, 2010
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Scari36

Scari36 Byte

Es funktioniert leider immer noch nicht :( . Der Code für das ganze sieht bei mir momentan folgendermassen aus:

*Im Head:

HTML:
    <!-- Microsoft: -->
    <bgsound src="divmusic1.mp3" loop="2" volume="30">

*Im Body:

HTML:
    <!-- Netscape:--> 
    <embed src="divmusic1.mp3" autostart="true" loop="2" hidden="true" height="0" width="0"  volume="30">

Also dieser Code funktionierte auch bei nem Freund von mir mit Firefox. Mit IE7 funktioniert es wie gewünscht, es sollte mit Firefox jedoch auch klappen, da ich meine Websites möglichst Browsergerecht gestalten möchte.

4. Scari36

Scari36 Byte

So, ich habe das mit dem BGSound jetzt geschafft, jedoch würde ich gerne noch einen kleinen Button in die Website einfügen, mit dem ich die Musik per Klick auf diesen Button anhalten kann (wenn man keine Lust auf die Musik haben sollte) Aber auch mit einem zweiten klick wieder starten kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

5. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page