1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3s aus dem Web-Radio

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by vinnjer, Sep 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vinnjer

vinnjer Byte

----Auszug Artikel--------------------------
    Der Empfang von Web-Radio ist jedoch nichts anderes als ein permanenter Download, der sich ohne Flatrate schnell als teures Vergnügen entpuppt. Pro Stunde und Sender empfangen Sie bei einer Bit-Rate von 128 KBit/s rund 1,3 GB Daten.
    --------------Auszug Ende----------------------------
    @Redakteur
    Ich komme also rein rechnerisch bei :

DSL 1024 kbit/s auf ca 450 Megabyte pro Stunde (bei Vollast).
    wären dann bei 2048 kbit/s ca 900 Megabyte pro Stunde
    und bei 3072 kbits/s auf 1350 Megabyte pro Stunde.

Ich gehe also davon aus daß Ihr Wert von ca 1,3 GB pro Stunde nur bei dem 3072 kbits/s DSL anfällt.

Oder liegt ich da falsch ?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ich komme bei 128Kbit/s auf 57,6MB/h. Die 1,3GB dürften also erst nach 22,5 Stunden anfallen.

Gruß, Magiceye

3. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Kleine freud'sche Fehlleistung des Autors am Rande.
    Bei 1,3GB/h gäb's wahrscheinlich auch nur Volumentarife seitens der ISP... :D

Ein anderes kostenloses Mitschneide-Tool für Shoutcast-Streams ist übrigens Streamripper32, Download hier .

Gruß
    Kurt

4. Brucks

Brucks ROM

Die Web Radios sind wirlich eine nette Sache zum Anhören, aber Aufzeichen ist doch fast nicht möglich. Wer will schon Lieder in seiner MP3 Sammlung, bei denen der Anfang fehlt, der Moderator gegen Ende ins Lied quatscht, oder das Ende gleich mit Promo abgeschnitten wird???

Falls jemand Sender kennt, bei denen das nicht der Fall ist und die in 128kBit/s senden, könnte er die ja mal posten, wäre nett :-).

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

also ich hatte 1,3 GB locker zusammen, ich hatte auch 20 Sender gleichzeitig empfangen und gerippt.

6. NeueMedien

NeueMedien Byte

Ich benutze seit einigen Wochen den Quintessential-Player (QCD). Für alle Sprachfaulen gibts dafür auch ein deutsches Sprachmodul. Das Teil legt für jeden Stream einen eigenen Ordner an vorher definierter Stelle an. Tracks werden problemlos aufgezeichnet. Es gibt eine Skip-Track-Taste. Gefällt einem der gerade laufende Titel nicht, drückt man diese, und der Titel wird nach Ende wieder von der Fepla gelöscht. Als Startpunkt nehme ich auch shoutcast.com. Es gibt durchaus einige Streams, die werbefrei senden. Hervorragend ist die Sortierung nach Musikstil und Bitrate. Einfach mal durchprobieren. Meine Erfahrung: Besonders französische Sender quatschen viel dazwischen oder senden undefinierte Streams, bei denen die Tracks nicht automatisch separiert werden können.

HTH

Bert

7. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Hallo!
    Wenn du auf Pop/Rock/Alternative Rock/Retro stehst, sind zum Beispiel die Shoutcast-Sender MediaMerlin Classic (192 kbit/s), Argo Radio (192 kbit/s), Argo Radio for Tat (192 kbit/s) eine gute Wahl. Streamen die Tracks am Stück, ohne Überblendungen und teilweise komplette Alben!

Ansonsten hilft bei zigtausend Webradios wohl nur : Suchen! Aber glaube mir, es lohnt sich!

Wer gibt bei dem Angebot noch Geld für Musik aus? :)

MfG
    Kurt

8. Qnkel

Qnkel Byte

Das mit dem Web-Radio is ne geile Sache. Werd ich mal ausprobiern. Wollt eigentlich die Technik nehmen, das über das Radio aufzunehmen. Aber bei uns ist der Radio-Empfang nicht so prall.

9. Qnkel

Qnkel Byte

Kostet der Station Ripper 1.13 noch nix?? Lade gerade den 2.05b und der soll 14,99 $ kosten!

10. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

V2.00 ist auch noch kostenlos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page