1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3's in Nero ohne Pausen - geht nicht???

Discussion in 'Audio' started by Alan Parsons, May 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich versuche seit Tagen, in Nero 6.3.0.2 (mit MP3-PlugIn) eine MP3-CD mit mehreren Alben zu brennen. Innerhalb der Alben sollen die Lieder nahtlos ineinander übergehen (ist Live-Musik). Das klappt aber nicht, zwishcen allen Stücken sind Pausen.

Mit "normalen" Musikdateien geht das, da kann man die 2-Sekunden-Pause auf 0 setzen. Bei MP3's geht das nicht, da werden die entsprechenden Fenster gar nicht angezeigt.

Kriegt man wirklich mit Nero keine nahtlosen MP3's hin? Oder bin ich zu doof dazu? Wer hat einen heissen Tipp für mich?

Danke
    A. P.

2. hutschi

hutschi Byte

Ich hatte das Problem auch mal.
    Dabei ist zu beachten, dass gegebenenfalls im MP3 am Anfang oder Ende bereits Pausen sind. Ich habe die MP3 zu .Wav-Dateien umgewandelt. Anschließend habe ich sie (mit WaveLab Light) zu einer einzigen Datei zusammengefügt und die Pausen manuell entfernt. Das geht am genauesten. Man muss nur aufpassen, keine Pausen da zu entfernen, wo sie hingehören. In Nero habe ich dann die entsprechenden Markierungen zum Trennen der Titel gesetzt und die Pausenzeit auf Null. Das Ganze war etwas aufwendig (aufwändig), hat sich aber gelohnt. Ich hatte volle Kontrolle darüber, was passiert.

Bei neuen Versionen von Nero könnte es reichen, die MP3-Files in Wave umzuwandeln und dann leicht überlappend zu brennen, bei Nero soll jetzt Überblenden möglich sein. Das habe ich aber nicht erprobt.

Die Methode mit Wave-Datei erscheint mir echt am genauesten.

(Selbst wenn ich die Pausen zwischen MP3-Files auf Null stelle, sind sie nicht wirklich Null, weil die Files selbst noch Stille enthalten können.

Vielleicht helfen diese Überlegungen.

Grüße von Bernd

3. playmobil

playmobil Kbyte

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

und da du selten im forum unterwegs bist, der freundliche hinweis, doch mal aufs datum zu schauen...... mai 2004!
    threadleichen sollten nicht wieder ausgegraben werden. ;)

5. Engel123

Engel123 Byte

Also wenn man bei Nero die Pausen auf Null stellst ,geht es 100 pro.
    Muss es aber für jeden Titel machen ,ist zwar bischen Arbeit aber es geht.
    Ich mache es nur so ,brenne meine Live alle so und danach sind keine Pausen da,Nahtloser übergang.

6. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

halllooooo..... wir sprechen hier von einer
    mp3 cd welche als daten cd gebrannt wird....
    was du meinst, ist eine audio cd.
    und da das thema eh schon längst gegessen ist,
    end of thread...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page