1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3's kleiner machen.

Discussion in 'Audio' started by crysis-nomad, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute,
    ich wollte mal fragen wie ich meine Mp3's kleiner machen oder irgendwie (zB. wie bei WinRar) Einpacken kann und dann möglichst klein auf eine cd brennen kann ?

lg
    Crysis-Nomad

2. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Wenn du Nero hast kannst du die Musik kodieren, wobei du aber auch je nach kodierung einen Qualitätsverlust hast.

Extras-> Dateien kodieren

3. Ja ich hab Nero und es geht :eek:
    danke
    lg Crysis-Nomad

4. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Gerne.

Musst einfach mal ausprobieren. Zum Teil merkt man es dann eben leider schon wenn man es sich anhört :(

5. Hauptsache sie sind kleiner :bet:
    danke nochmals
    lg

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit CDex kannst du die Bitrate verringern. Dann wird der Speicherbedarf auch weniger (und evtl. die Qualität schlechter).

7. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

128kbit/s ist eigentlich die Optimale Einstellung wegen Qualität&Dateigröße, unter 96kbit/s wird es kritisch die Bässe etc. werden stumpf.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei heutigen Datenträgergrößen längst nicht mehr.
    Kleiner machen zählt heute wohl nur noch bei Weiterverbreitung via Internet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page