1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3's nachträglich Kompremieren?

Discussion in 'Audio' started by Giggel, Oct 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giggel

Giggel Byte

Ich weiß das es geht, ich weiß auch, das es da Tools für gibt, die ja alle so toll funktionieren, jedoch leg ich mehr wert auf User, als auf Infotexte...

Also: Welches kompremierungs programm zum nachträglichen Bearbeiten der MP3's könnt ihr mir raten?

Mfg
    Giggel

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@Giggel: MP3 ist bereits komprimiert, die Frage ist also, was genau willst Du noch bearbeiten? Effekte einfügen, einfach nur schneiden oder die Lautstärke angleichen,...?
    An sich ist das Bearbeiten NACH dem Komprimieren aber nicht sinnvoll, bearbeite lieber die WAVE-Dateien.

Gruß, Magiceye

3. Giggel

Giggel Byte

Kann man nicht nachträglich die Bitraten noch einmal runter schrauben, oder auf andere Weise die MP3's noch kleiner machen?

Mfg
    Giggel

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Klar und gleichzeitig im Klang noch schlechter.
    Was soll das für einen Sinn machen?

5. playmobil

playmobil Kbyte

Du kannst Dir weitere Kopien erstellen, die dann eine kleinere Bitrate haben. Die Originale mit der höheren Qualität solltest Du aber behalten, außer es handelt ohnehin um Verbrauchsmusik.

Anleitung

6. Teutone_1990

Teutone_1990 Guest

7. cirad

cirad Kbyte

Ja, du kannst es decoden und neu encoden, hast damit aber doppelten Qualitätsverlust. Einmal durch das "Neurecoden" und einmal durch das Reduzieren der Bitrate.

lame ist ohnehin einer der besten freien Encoder und kann auch decodieren. Mehr braucht kein Mensch ... :)

8. Shamane_h

Shamane_h ROM

giebt es nicht einen decoter wo auf deutscher sprache aufbauen tut???
    und nicht auf englisch ist???

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Würde das Dir denn wirklich was nützen? Ich hab da so meine Zweifel...:rolleyes:

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Tztz.
    Und ich habe mir dieses Mal wirklich alles verkniffen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page