1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3's schneiden

Discussion in 'Software allgemein' started by jonny72, Dec 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonny72

jonny72 Kbyte

Hi und nachträgliche schöne Feiertage...

Kennt jemand ein Programm mit dem ich auf recht einfache Art eine MP3 Datei schneiden kann, bzw. ein Stück aus nem Lied oder Text einfach auszuschneiden um es dann auf mein Handy zu laden um dort als Klingelton zu verwenden...
    Ne Freeware wäre ideal :D
    Danke schon mal :jump:

2. slugs

slugs Byte

hm, nero waveeditor vieleicht?
    ich glaub blos der hat die macke, dass er bearbeitete mp3 dateien auf 56kbit runtercoded, aber wenns für dein handy is, passts doch oder nicht?
    ansonsten gabs da mal so einen editor von creative... aber der wäre zu alt, kann nur
    *.wav dateien lesen, der vorteil dabei war
    wenn man die mp3 auf wav umgewandelt hat, dann das file bearbeitet hat, und dann wieder auf mp3 vonw wav umwandelte, ist kein bisschen qualität verloren gegangen,
    sicher gibt es noch bessere schneide programme, mir fallen gerade blos keine anderen ein als diese 2

3. jonny72

jonny72 Kbyte

Also den Waveeditor von Nero den hatte ich mal aufm alten Rechner installiert und der hat mir in jedem Ordner auf der Festplatte ne Nero-Playlist reinplatziert oder so was ähnliches und das war mir alles andere als Recht!
    Möchte diesen Editor nicht nochmal auf meinem Rechner haben... Kann ja sein daß ich bei der Installation damals was falsch gemacht habe oder so, aber is mir eben in Erinnerung geblieben...
    Es wird doch irgendein Programm geben mit dem man MP3's bearbeiten bzw. Teile rausschneiden kann :confused:

Übrigends nen schönen Abend allerseits... :cool:

4. Lolaxxl

Lolaxxl Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page