1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3s sichern

Discussion in 'Software allgemein' started by MrBraindead, Jun 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi da ich endlich mal meine ganzen alten lps gesichert hab als mp3s würde ich diese nurn gerne sicher und zwar so protecten dass die nicht bzw nur unwesentlich größer werden aber das es nicht möglich ist den mp3tag zu verändern

2. Magier75

Magier75 Megabyte

Also du gibts die MP3s zum Tausch an, aber die Empfänger sollen sie nicht ändern können.

nop , da ist auch mir kein Programm bekannt.
    evtl. über den Exploer den Schreibschutz einfügen oder mal bei verschlüsselungs-Software suchen.

3. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

also wenn du eminst daß der der das von dir runterläd nicht verändern können soll (also die mp3tags) dann gibt es dafür keine lösung... MP3 kennt kein DRM und deshalb kann man mit schreibrechten auch den mp3tag ändern...

4. nein ihr habt mich falsch verstanden ich habe einen sehr hohen selbstverwirklichungs bedarf :D nein die mp3s sollen auf meiner pladde zum sharen bleiben aber der tag soll nicht geändert werden können

5. nein ihr habt mich falsch verstanden ich habe einen sehr hohen selbstverwirklichungs bedarf :D nein die mp3s sollen auf meiner pladde zum sharen bleiben aber der tag soll nicht geändert werden können

6. Magier75

Magier75 Megabyte

hä ?

noch mal zum verständnis:

du hast deine Lieder auf deinen LPs alle in deinen Computer überspielt und sind dort als MP3 vorhanden. Diese MP3s möchtest du nun sichern, z.B. auf CD Brennen.
    Richtig verstanden?

Brenn diese mit Nero als ISO - Datei. dann bleiben die MP3s so, wie sie auf der Festplatte sind. (werden nicht größer > d.h. du bekommst ca 200 MP3s auf eine normale CD.

7. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

auf cd brennen ?

wenn nicht einfach das schreibattribut mal rausnehmen... oder in ein archiv packen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page