1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3s stottern....

Discussion in 'Audio' started by Boomer85, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boomer85

Boomer85 ROM

Also ich habe ein sehr eigenartiges Problem: Und zwar stottern alle meine Musikdateien alle paar Sekunden und spielen dann normal weiter... Komischerweise erst nachdem ich auf Wlan umgestellt habe. Nun frage ich mich, was Wlan mit Musikdateien zu tun hat, die auf der Platte liegen.... Weiß da jemand Rat?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

es hat nichts mit Wlan zu tun, sondern was musstest Du am PC verändern, Hardware und Software montieren bzw installieren?
    Die Musikdateien in einem anderen Ordner reinkopieren.
    Mit welchem Player spielst Du die Musikdateien ab, und wird dieser auch für die Streams benutzt?
    Ist das Gestotter nur anfangs einer MP3 od auch an anderen zeitl. Stellen beim Abspielen?

3. Boomer85

Boomer85 ROM

Es scheint bei allen Playern so zu sein. Hab jetzt auch gemerkt, dass videos betroffen sind. Sowohl welche auf der Platte als auch im Inet. Das Stottern ist durchgehend und tritt ca. alle 10-20 sek auf. Hört sich so an als ob man kurz auf Zeitlupe schaltet aber ruckelnd. Das Problem besteht seit gestern nachdem ich Wlan eingerichtet habe (Wlan Usb Stick) Sonst wurde nichts am System geändert.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

WLAN USB Stick mit Treiber od auch ein Programm installiert?

Welche Player hast Du? Ich würde da mich auf 1 bis 2 Player beschränken, und die anderen alle deinstallieren. Es ist unnütz mehr installiert zu haben. Ist es der VLC, dann deinstalliere diesen und installiere diesen neu, es kann sein, dass Formate inkl Codec deaktiviert od sogar beschädigt sind. Hast Du einen Player, der die Codec braucht, dann lade Dir entweder Windows Essential Pack , http://windows-essentials-codec-pack.softonic.de/ , (inkl. Media Player Classic) od Vista Codec Pack , http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html , runter und installiere alle Formate (inkl. Codec) = Häcklein setzen.

5. Boomer85

Boomer85 ROM

Also: Ich habe mal bemerkt, dass es nicht nur auf Musik und Videos beschränkt ist, sondern das ganze System für die paar Sekunden in den Keller geht. Ich habe probeweise den Wlan Stick rausgenommen und mit Netzwerkkabel gesurft..... Da klappte alles wieder normal. Also liegt es wohl irgendwie am Stick, sehr komisch. Beim Stick warewn Treiber bei, kein zusätzliches Programm. Mist will doch ohne Kabel surfen.......

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gehe auf der Hersteller Seite des WLAN USB Stick
    und schreibe an den Support, vllt wissen die was betr. dem Problem
    Ich vermute es ist der Treiber, der Dein Laptop lahm legt.

7. bongj

bongj ROM

Ich habe das gleiche Problem. Ich konnte es auf die Art der Verschlüsselung eingrenzen. Sobald ich AES als Verschlüsselungsmethode wähle, um in den Genuss der 300Mbit zu kommen, fängt es mit dem Stottern in Video, Mp3s etc an. WEnn ich auf "Netzwerke suchen" klicke kommt das Stottern unmittelbar, ansonsten wie bei dir alle 10-20 sekunden. Bin etwas ratlos zur Zeit... :confused:
    Ahja: Hardware bei mir:
    PCI Karte: Zyxel nwd-370n
    Router: Zyxel nbg-415n

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn MP3's in Playern abgespielt werden, können je nach deren Konfiguration Album- und Titelinformationen zu betreffenden Tracks automatisch über eine ODBC-Datenbank per I-Net ermittelt werden.
    Deshalb würde ich in dieser Hinsicht den Fehler suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page