1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3's von Festplatte auf SD Karte kopieren, FEHLERHAFT! RATLOS!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by strafbankkönig, Aug 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich hoffe das Thema ist im in diesem Bereich richtig. Folgendes Problem:

In meinem Blackberry Classic steckt eine 128gb SanDisk SD Karte. Nun Verbinde ich das Telefon mit dem Pc, die Karte wird als Massenspeichermedium erkannt, also alles gut.
    Kopiere ich nun mp3's von meiner Festplatte rüber auf die SD-Karte, entstehen diverse Fehler. Manchmal kopiert er ohne Probleme. Ein anderes mal kopiert er zwar, aber die Datei kann auf der SD Karte nicht geöffnet werden -> Fehlermeldung schon am PC, aber natürlich auch auf dem Blackberry. Manchmal kopiert er sogar und auf dem Blackberry wird rein gar nichts angezeigt.

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll, es wurde auch schon über einen anderen PC mit integriertem CardReader versucht und über einen Laptop.

Wäre für Hilfe äußerst dankbar.

Gruß

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Das hat leider nichts gebracht. Kopiere ich die ersten beispielsweise die ersten 10 Interpreten, ist das kein Problem. Ich werfe die SD Karte aus und stecke Sie wieder ins Handy, alles funktioniert.
    Mache ich das gleiche mit den nächsten 10, werden nur noch leere Ordner erkannt, und keine Dateien sind vorhanden. Auf dem PC werden noch Dateien erkannt, aber lasse sich nicht mehr abspielen.

Kann die SD Karte defekt sein?
    Gruß

4. kalweit

Defekte sind immer möglich. Hast du mal eine andere Karte zum testen probiert?

5. Nein, aber habe jetzt Ersatz bestellt. Mal sehen was passiert.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Teste die Karte mit h2testw.
    Vielleicht ist es eine Fälschung, die ersten paar Megabyte funktionieren dann noch, der Rest ist dann Datenmüll.

Wo wurde die Karte (welche genau) zu welchem Preis gekauft?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

8. @magiceye04

du hattest leider recht, 7,5gb bespielbar, der rest ist müll. Habe sie gebraucht über ebay kleinanzeigen gekauft - ärgerlich! danke für den tipp mit dem Programm.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Einen Datenträger?
    Gebraucht?
    Bei ih bäh?

Mann seid ihr leichtgläubig:
    stand wahrscheinlich dabei.

10. kalweit

Meine letzten Hardwareeinkäufe (Fritzbox, Drucker, Speicherkarten) machte ich bei den "bösen" örtlichen Elektronikmärkten. Seit dem die bei ebay und Co. ihr Zeug einstellen, gibt es da tatsächlich äußerst brauchbare Angebote. Da lohnt sich nicht mehr beim Chinesen zu kaufen.

11. hätte genauso gut nicht defekt sein können, bis jetzt gabs da nie probleme. ein gewisses risiko bleibt immer.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hauptsache, es war billig.

13. ich weiß nicht was du so machst, aber ich muss für mein geld hart arbeiten! und wenn ich mein geld jemandem in den rachen schmeiße, gebe ich es lieber leuten die es eher brauchen als media markt.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Den High Quality Internetverscherblern?
    Ich bekomme mein Geld auch nicht mit der Post ... . :cool:
    Lieber laufe ich zum hart schuftenden Servicer an der Ecke und zahle einen Euro mehr.

Hast Du wenigstens Das Geld zurückverlangt?

15. das mal nen schwarzes schaf dabei ist, liegt in der natur der sache. über den tisch gezogen wirst du auch bei anderen leuten. ich arbeite an der rückerstattung, zumindest spare ich mir jetzt die zeit von endlosen kopierversuchen... ;)

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mein Servicer im PC-Bereich bin ausnahmsweise ich.
    Aber wenn mir ein Händler einen solchen Mist verkauft, merkt der das 10 Jahre.

Hast Du nun das Geld erhalten?

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

MediaMarkt würde ich es auch nicht geben.
    Aber bei Ebay, Amazon-Marktplatz etc. ist inzwischen ein signifikanter Anteil der Produkte gefälscht. Bei einigen, wie z.B. Samsung-Akkus sogar zu 100%. Wenn die Ware direkt aus China versendet wird, kann man von mindestens 50% ausgehen.

Da ich auch hart für mein Geld arbeite, kauf ich lieber vor Ort. Da funktioniert das Zeug auf jeden Fall und wenn nicht, wirds kostenlos umgetauscht. Für Schrott ist mir mein Geld zu schade. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page