1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3s von Musicload...helft bitte!

Discussion in 'Audio' started by Wurm193, Sep 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Hallo folgendes problem:

Ich habe mir Lieder von musicload runtergeladen un wollt diese auf den Mp3 PLayer machen. habe ich dann auch getan un jetzt spielt der mp3 PLayer diese aber nicht ab!

Woran kann das liegen?

danke für die antwort!

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also bei Musicload gibt es keine MP3, sondern nur WMA. Und diese sind mit DRM geschützt. Dein MP3 Player kann wohl nicht diese Dateien abspielen. Oder schau mal in die Bedienungsanleitung rein. Hier Infos zu DRM aus der Musicload-Hilfe.

Grüße
    Frank

3. Musikload bietet keine MP3-Dateien sondern minderwertige, mit eingeschränkten Rechten versehene WMA-Dateien an.

4. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Danke aber wie kann ich diese dann auf den Mp3 PLayer machen?

Funktioniert das mit Umwandeln`???

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Aufgrund des DRM ist das Umwandeln jedoch nicht möglich - außer durch Umgehen dieses Schutzes, was dann illegal ist. Weiteres steht hier.

7. Schlussfolgerung: Nie wieder dort einkaufen.

8. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Eine digitale Umwandlung von WMA auf Mp3 ist nicht möglich, wenn die WMA-Datei geschützt ist.

Es gibt dennoch zwei Möglichkeiten:
    1. Anloges Kopieren über die Soundkarte
    2. Als Audio-CD brennen.

Das geht aber auch nur dann, wenn man über die entsprechenden Lizenzen verfügt.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist nicht korrekt.
    Nur leider ist es nicht legal, so daß eine Lösung in diesem Forum nicht gepostet werden darf.

10. playmobil

playmobil Kbyte

Das wäre mir neu, daß sich das Musicload-DRM und "Inhaltsgeschützte WMA" auf dem PC cracken ließen.

@Antidepressiva,

Du musst Dich irren, oder ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. Früher gab es mal "Unphuck" und eine "löchrige .dll" für den Winamp-Diskwriter, die sowas zugelassen haben. Diese Löcher wurden aber bereits vor Jahren gestopft und funktionieren nicht mehr.

11. cirad

cirad Kbyte

Daraus sollte man fünf Dinge lernen:

1) Sich nicht von der Musikindustrie verarschen lassen.
    2) Die Finger von Diensten wie Musicload lassen.
    3) DRM konsequent meiden, wobei die Masse trotzdem durch Unwissenheit, Ignoranz oder Stupidität zur Etablierung beitragen wird.
    4) Nicht auf propritäre Formate wie WMA, RM oder AAC setzen.
    5) Sich stärker für seine Rechte einsetzen, und sei es nur durch eine Unterschirft bei Petitionen.

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es ist schon eine Weile her, daß ich wegen meiner natürlichen Neugier probieren wollte, was geht.
    Ich habe keine Ahnung, ob die genannten Tools immer noch funktionieren, daß ich mich diesem Müll verweigere.

Wenn ich mir die Kosten bei diesen Portalen anschaue und bedenke, daß ich am Ende eh nur unvollständige CD's habe...
    Dann warte ich lieber und hole mir die Originale mit Cover, Index und meist auch Booklet lieber im Laden.
    Und dann auch nur, wenn es keine Un-CD sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page