1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3Tag - mal erscheint Interpret,mal Titel im Display

Discussion in 'Audio' started by Funny, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funny

Funny Byte

Hallo,

mir gefällt das Programm mp3Tag gut, aber ich habe noch ein kleines Problem damit:

Vorher hatte ich das Problem, daß beim Abspielen der CD im Display meines mp3 Autoradios mal der Interpret, dann wieder z. B. "Track 18 Unbekannt" erschien; nachdem ich mir Mp3Tag heruntergeladen habe, konnte ich dort erkennen, daß ich ich bei vielen songs Titel und Interpret eintragen und speichern muß. Habe ich alles getan, war auch richtig glücklich, so ein tolles Programm gefunden zu haben, aber jetzt kommt folgendes in meinem Display (im Auto):

Good Day Sunshine
    002 Runrig - Maymorning
    003 Cat Stevens - Wild World
    Ruby Tuesday
    005 Robbie Williams - Feel . . . . . . usw.

Ich kann nirgendwo erkennen, was ich vielleicht falsch gemacht habe. Allerdings muß ich zugeben, daß ich eigentlich von dem ganzen fast keine Ahnung habe - ich verstehe auch die Hilfefunktion nicht so richtig. Aber jetzt habe ich mich schon so weit durchgewurschtelt und möchte doch zum Schluß auch eine wirklich perfekte CD haben, die alle songs nacheinander richtig im Display angibt.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da diese CD u. a. auch ein Geschenk sein wird, das ich am Sonntag brauche.

Gruß
    Funny

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In der Bedienungsanleitung des Radios müsste ein Kapitel über dieses Thema sein. Sprich, welche ID unterstützt werden und wie die Ordnerstruktur sein muss. Hast du da schon reingesehen?

3. serser

serser Kbyte

Die Anzeige hängt auch von deinem Radio ab - Bedienungsanleitung!

4. Funny

Funny Byte

Daß es unterschiedliche Anzeigen auf dem Display des Radios gibt, kann eigentlich nicht mit dem Radio zusammenhängen, sondern muß mit meinen Einträgen, bzw. den bereits vorhandenen in der Liste von mp3Tag zu tun haben. Ich möchte ja nur alles einheitlich haben.

5. serser

serser Kbyte

Wenn du deine Einträge vergleichen willst, kannst du doch einfach die Ansicht im Ordner wechseln, Details. Musst noch die gewünschten Spalten einfügen und fertig!

6. Ich kenne das Programm nicht. Arbeitet es mit einer Eingabemaske?

Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot hier hereinstellen.

Wichtig ist auf jeden Fall, daß du immer das gleiche Schema bei allen Songs beibehältst.

Benennst du die Songs auch um?

Wichtig ist, daß du immer die gleiche Syntax beim Vergeben der Datei-Namen beibehältst.

Also nur Titel, ohne vorangestellter Track-Nummer. Die sollte nämlich in ein gesondertes Fenster.

Genauso verhält es sich mit Interpret, und gegebenenfalls Album Titel...
    ...aber wie gesagt, ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wie sich das in Mp3Tag verhält.

7. Funny

Funny Byte

Das gleiche Schema habe ich bei der Eingabe wohl beibehalten - habe immer den Titel und dann den Interpreten eingegeben. Bei manchen Stücken brauchte ich dies aber nicht, weil diese Angaben schon in der Maske erschienen. Mein Screenshot ist irgendwie zu groß zum Hochladen, obwohl ich ihn schon verkleinert habe.

Gibt es hier eine Funktion dafür?

Wahrscheinlich sollte ich jeden Eintrag noch einmal löschen und neu schreiben, dann müßte es ja gleich sein. Ist halt nicht die elegante Art.

8. serser

serser Kbyte

Wenn du das Bild im JPEG speicherst sollte es klein genug sein.
    Um einen Screenshot nur vom Fenster zu machen musst du noch ALT + Druck drücken.

9. Funny

Funny Byte

Das ich den screenshot mit alt+print kriege, weiß ich, aber wenn ich ihn dann in Word einfüge, ist es kein jpg. In meinen Fotobearbeitungsprogrammen kann ich nichts einfügen.

10. serser

serser Kbyte

Nimm Paint, klein aber fein.

11. Funny

Funny Byte

Danke sehr, wieder etwas dazugerlernt!

Hier kommt der screenshot

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page