1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp4 Format???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by commander1985, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, ein Samsung SGH-E950. Nun weis ich das ich damit Videos anschauen kann, und wollte mir einige Musikvideos draufziehen. Format Mpeg, avi....etc. Leider werden diese Formate nicht unterstützt. Laut Bedienungsanleitung werden MP4 Formate und AAC3. Wie kann ich denn avi oder Mpeg in MP4 umwandeln? Kennt ihr da zufällig ein Programm für? Bzw habt ihr das schon mal gemacht?

Vielen Danke schon mal im voraus.

Gruß

Dennis

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort. Nur hab ich jetzt noch ein Problem, ich hab gestern ein Konverterprogramm gefunden, allerdings wenn ich avi in mp4 wandeln lasse spielt meine handy die eine Variante nicht ab, und bei der anderen nur Ton ohne Bild. Was kann denn das sein? :bahnhof:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ei ei ei - hier werfen Laien mit Begriffen um sich, von deren Bedeutung sie überhaupt nicht kennen.

AVI, MP4 sind keine Videoformate, sondern Mediencontainer, in denen sich verschiedene Codecs verbergen können.

"Umrippen" ist gelinde gesagt der größte Unfug, denn soetwas gibt es überhaupt nicht. Rippen = 1:1 Kopieren optischer Datenträger auf die Festplatte!

Was hier angesagt ist, ist Konvertieren, und das kann man beispielsweise mit XMedia Recode.

5. Hallo Sele,
    ja ich gestehe ich bin ein Laie :D und darum nutze ich auch dieses Forum um etwas dazu zu lernen;)
    Danke für deine Antwort, also mit dem Prog kann ich das Format so konvertieren das mein Handy das abspielen kann?

Gruß

6. Kennt sich da denn niemand damit aus? Wen könnte ich denn da fragen?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na am besten Google

8. Sele

Sele Freund des Forums

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit XMedia Recode od was?

10. d3rhsver

d3rhsver Byte

also mein Tipp fürs konvertieren von videos:
    NERO Recode
    vorrausgesetzt du besitzt nero...

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@d3rhsver
    Soso, :rolleyes:
    jedoch muss als Quelle DVD-Video-konformes Material vorliegen, was aber der TO nicht beschrieben hat,
    außer AVI-Container (auch hier, welcher Codec? und mpeg? (welches denn?1,2,4?)
    Das Qellmaterial ist also gar nicht geeignet für Nero Recode!

@commander1985
    ein anderer Video-Converter ist SUPER-2008

12. Sele

Sele Freund des Forums

@ mike_kilo

Irrtum! Nero wandelt so ziemlich alles zu MPEG 4 um!!!

13. mike_kilo

mit Nero Recode ?? Nie und nimmer! Siehe mein Zitat in #11
    Ich betrachte Recode als Äquivalent zu ratDVD.
    Du meinst vielleicht Nero Vision!
    Das ist richtig, aber längst nicht "so ziemlich alles",was Konvertierung betrifft.
    Als Exportformate nur die Standards wie DVD,SVCD, Mpeg1/2, Nero Digital(Mpeg4)
    AVI, mit entsprechend install. Codecs.
    Ist imo ziemlich dürftig, für so eine aufgeblähte Suite.

14. Sele

Sele Freund des Forums

15. d3rhsver

d3rhsver Byte

ich hab mich vielleicht ein bisschen unklar ausgedrückt.. ich meinte NERO Recode 2.
    Mit dem Programm kannst du DVDs oder auch .avi-dateien in NERO Digital (MPEG 4) umwandeln. ;)

16. mike_kilo

Sorry, Sele du hast recht!
    Allerdings ist die Beschriftung des Menü-Buttons von Nero Startsmart bei dieser Option höchst mißverständlich:
    "DVD-Video", dabei denke ich an die die typische DVD-Video-Struktur und den Importfilter *.vob, und habe diese Option deshalb immer ignoriert.
    Neugierde hätte mich hier schlauer gemacht.
    [​IMG]Eine neue,unmißverständliche Beschriftung würde helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page