1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp4-Player mit >8gb und großem Display

Discussion in 'Audio' started by Julian:), Jun 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian:)

Julian:) Byte

Hallo!
    Ich bin auf der suche nach einem mp4-player mit mindestens 8gb speicher. da ich meinen ipod nano vor einem monat verloren habe, brauche ich nun einen neuen. es sollte diesmal kein ipod sein, da ich bei meinem ipod iegentlich wenn ich erlcih bin nur die marke bezahlt habe. ich möchte daher meine podcast im .mp4 aus itunes und lieder im .m4a und format behalten. der mp4 player sollte als wechseldatenträger erkannt werden, damit ich die dateine aus dem ordner in den mp4player ziehen kann. und wenn es so etwas gibt sollte er auch eine handyfunktion haben: so etwas wie eine java spielfunktion. ich habe leider wenig ahnung von mp4playern, deswegen weiß ich auch nicht was ich max. ausgeben muss. er sollte auf jeden fall nicht zu teuer sein. ich weiß nicht ob man so etwas im ebay kaufen kann, oder ob gebrauchte mp4player schnell kaputt gehen,so wie bei gebaruchten handys. wenn man soetwas gebraucht kaufen kann würde ich es auch tun. bin für jede antwort dankbar!

2. Profi58

Profi58 Kbyte

Hallo Julian,

Du suchst da eine eierlegende Wollmilchsau, die es so wohl nur in Form eines Subnotebooks gibt. Sollte es ein Player tun, dann schau mal hier:

http://www.amazon.de/Creative-Zen-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000V9IAW0/ref=br_lf_m_1000150163_1_8_ttl?ie=UTF8&s=ce-de&pf_rd_p=182135691&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000150163&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=15SF8N0JPDZYBZKR4B4W

Der ZEN hat zusätzlich zu seinem internen Speicher (je nach Ausführung 2 - 32 GB) einen SDHC-Slot, wobei die Karte dann als Massenspeicher erkannt wird. Mit Telefonieren und Spielen ist allerdings nichts.
    Wenn Du das brauchst, mußt Du ein Musikhandy nehmen. Schau Dir mal das Nokia N 81 8 GB oder das N 91 8 GB an. Sony hat wohl auch ein Gerät mit 8 GB. Mehr als 8 GB intern gibt es bei Musikhandys zur Zeit nicht.

Viele Grüße
    Profi58

PS: Kaufe solche Geräte wegen der Garantie und der allgemeinen Sicherheit lieber in einem Laden (Fachmarkt, Kaufhaus, Elektronikmarkt, Online-Shop), aber nicht bei Ebay.
    Es gibt Player mit 160-GB-Festplatte und 6"-Display, aber die sind deutlich schwerer und mechanisch wegen der Festplatte auch empfindlicher.

Last edited: Jun 17, 2008
  3. Julian:)

ok danke für deine antwort. mein bruder hat sich vor kurzem gebraucht den ipod video gekauft. für rund 100€gibt es den im ebay. ich denke das wäre eher was für mich, weil ich dann auch seine podcast und videos übernehmen kann. wenn ich so einen im ebay kaufe, worauf muss ich achten?

4. Profi58

Profi58 Kbyte

Darauf, daß Du nicht über ´s Ohr gehauen wirst!
    Wenn Du von einem privaten Anbieter kaufst, hast Du keinerlei Garantie auf das Gerät und weißt auch nicht, ob das Teil irgendwelche Macken hat. Dann gehe lieber zu einem Powerseller, der eine ordentliche Garantie für das Gerät bietet und Neuware verkauft. Gehe möglichst nicht in Vorkasse, sondern nutze den eBay- reuhand-Service. Das geht so: Du vereinbarst mit dem Verkäufer die Abwicklung über den Treuhandservice. Anschließend überweist Du den Kaufpreis an den Treuhandservice. Der informiert den Händler über den Geldeingang, und der Händler schickt Dir das Gerät. Du kannst es testen, und wenn Du es behalten willst, schickst Du dem Treuhandservice eine Mail, damit der das Geld an den Händler weiterleitet.

Wie ich schon oben schrieb, würde ich solche Geräte immer im Fachhandel, im Elektronikmarkt oder bei Online-Händlern wie Amazon kaufen. Das ist meist etwas teurer, man geht aber auch weniger Risiken ein. Sollte das Gerät mal kaputtgehen, hat man auch bessere Karten.

Viele Grüße
    Profi58

Last edited: Jun 24, 2008
  5. Julian:)

6. Profi58

Profi58 Kbyte

Hallo Julian,
    ich habe mir mal den Link angeschaut. Du würdest ein gebrauchtes, aber technisch überprüftes Gerät kaufen. Geringe Gebrauchsspuren (z. B. Kratzer) sind daher möglich. So steht ´s auch in der Produktbeschreibung. Bedienungsanleitung, Treiber-CD und Ladegerät fehlen. Die ersten beiden Dinge kannst Du im Internet finden (bitte vor dem Kauf!). Ladegeräte werden heute auch bei Neugeräten meist nicht mitgeliefert. Da Dein Bruder schon ein Gerät hat, gibt es in Eurer Familie vielleicht schon ein Ladegerät. Wenn nicht, kannst Du den Player über USB am PC aufladen. Die Kopfhörer (nicht Original) sind wahrscheinlich minderwertig, aber die kannst Du später ersetzen. Warum ein USB-2.0-Kabel nicht kompatibel zum viel langsameren USB 1.1 sein soll, ist mir schleierhaft. Was mir nicht gefällt, ist der Sitz der Firma in Irland. Das könnte (muß aber nicht) später im Garantiefall für Probleme sorgen. Bezahlen solltest Du mit Paypal, da bieten sie eine Ausfall-Sicherheit. Nach den AGB hast Du 4 Wochen Rückgaberecht, das sollte reichen. Allerdings: Er beruft sich auf die gesetzliche Regelung, und die sieht nur 14 Tage vor.
    So, und nun ist es an Dir, zu kaufen oder weiterzusuchen.
    Viele Grüße
    Profi58

7. Julian:)

vielen dank für deine antwort. also optische kratzer stören mich nicht(es seidenn sie sind auf dem display oder touchscreen.usb kabel habe ich noch von meinem verlorengegangenen ipod nano, und produktinfo und cd hat mein bruder. ladegerät habe wir uns auch mal zusammen gekauft. ok ich glaube ich nehme das, aber mit irland habe ich noch gar nicht gesehen. das gefällt mir nicht. worauf muss ich denn achten, wenn ich von privatanbietern kaufe?

8. Profi58

Profi58 Kbyte

Das habe ich schon weiter oben geschrieben! Siehe "Laß Dich nicht über ´s Ohr hauen!"

Mit Privatanbietern kann es noch viel problematischer als mit justdeals-de werden, denn der hat ja ganz vernünftige AGBs und bietet auch ein Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz. Du solltest lieber dort kaufen als bei einem Privatanbieter, der Dir keinerlei Garantie bieten kann. Justdeals hat zumindest eine Filiale in Deutschland und will hier wohl noch stärker Fuß fassen, da kann er sich eigentlich keine Schwächen beim Service leisten. Aber - die Entscheidung liegt bei Dir!

Viele Grüße
    Profi58

9. Julian:)

10. Julian:)

ich habe jetzt den ipod von justdeals gekauft.danke für deine Hilfe.
    was meinst du damit?

11. Profi58

Profi58 Kbyte

Hallo Julian,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Player!
    Also: Das Fernabsatzgesetz sieht eine 14-tägige Frist vor, in der Du eine Ware, die Du übers Internet gekauft hast, ohne Begründung zurückschicken kannst. Justdeals räumt Dir in der Beschreibung die doppelte Frist, also 4 Wochen oder 28 Tage, ein, beruft sich gleichzeitig aber auf die gesetzliche Regelung von 14 Tagen. Das beißt sich irgendwie. Also, entweder gesetzlich 14 Tage oder nach den AGB von Justdeals 28 Tage. Klaro?

Viele Grüße
    Profi58

12. Julian:)

Ok, alles klar vielen Dank für deine Hilfe!

13. Julian:)

hi!
    heute ist der ipod angekommen! er ist in einem neuwertigen zustand, bzw. hat keine kratzer! außerdem sind noch 2 schutzhüllen drauf(eine für die vorderseite, und eine für die rückseite) also wenn der ipod jetzt auch noch technisch einwandfrei funktioniert bin ich sehr zufrieden. mit dem optischen zustand hatte ich wirklich nicht gerechnet. also nochmal vielen vielen dank für deine hilfe!!

14. Profi58

Profi58 Kbyte

Keine Ursache, wir helfen hier doch gern. Laß noch mal was von Dir hören, wenn Du den Player richtig getestet hast!

Viele Grüße
    Profi58

15. Julian:)

hi!
    also ich melde mich dann mal zurück! ich habe den ipod ja jetzt schon länger, und ich kann nur sagen dass ich voll zufrieden bin. bis her hatte ich noch keine problem! also vielen dank nochmal für die hilfe. man kann justdeals nur weiterempfehlen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page