1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp4-player read text

Discussion in 'Audio' started by user1992, Oct 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user1992

user1992 ROM

Also ich würde gern einen text in meinen mp4-player lesen und habe viele pdf dateien zur verfügung. was sol ich dafür tun damit dies klappt?

danke vorraus

2. MK11

MK11 Byte

Die PDF-Datei mit dem Adobe Reader öffnen und dann auf "Datei/Als Text speichern..." klicken.
    Danach die erzeugte .txt-Datei auf den MP4-Player kopieren.

PS: Ich nehme mal an, das dein MP4-Player auch .txt-Dateien lesen kann

Last edited: Oct 17, 2009
  3. user1992

user1992 ROM

ja mein mp4-player kann dies lesen. Jedoch geht deine idee leider nicht. Man kann das nur saven as pdf-datei und mit ffnen it geht dies auch nicht

4. MK11

MK11 Byte

:confused::confused::confused:
    Ich versteh dich nicht...
    Wäre schön, wenn du mal etwas verständlicher und detaillierter schreiben könntest. Dann kann ich dir auch besser helfen.

5. MK11

MK11 Byte

OK.
    Den Adobe Reader hast du aber installiert?!
    Dann öffne die PDF-Datei und klicke dann ganz links oben auf "Datei".
    In dem Menü, das dann erscheint müsste der Eintrag "Als Text speichern..." zu finden sein. Auf diesen klickst du dann.
    Jetzt musst du noch den Ort wählen, wo du die Textdatei speichern willst und dann speichern.
    Das machst du mit jeder PDF-Datei, die du auf dem mp4-Player anschauen willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page