1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP4-Video bleibt hängen!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Dark Soul, Jan 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit einem MP4-Video, welches ständig an der selben Stelle hängen bleibt! Auf der Timeline ist allerdings noch einiges an Zeit übrig, aber das Video läuft praktisch nicht mehr weiter.

Es ist ein Full-HD Video, also eben 1920x1080 und mit Camtasia gerendert worden. Ich verfüge leider nicht mehr über die Rohdatei und hab auch keine Möglichkeit gefunden, diese wieder her zu stellen.

Es ist ganz egal womit ich das Video abspiele: VLC Media Player, Windows Media Player, sogar auf Youtube bleibt das Video ständig hängen obwohl es noch weiter laufen sollte!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das betroffene Video zu reparieren?
    Selbst der Versuch das Video in ein anderes Format zu konvertieren, hat keine Lösung gebracht.

Das Video ist insgesamt 21:15 Minuten lang und es bleibt ab 15:46 min. hängen! Ich hab den ganz normalen H.264 Codec beim rendern gewählt und ich hatte bisher nie dieses Problem. Es ist auch nicht so, als würde nur das Bild einfrieren und der Ton weiter laufen, nein das Video stoppt komplett und bleibt dann auch ohne Ton.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page