1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP4-Video mit MPEG-2 Transport-Stream bearbeiten mit Virtual-Dub

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Schlobi, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlobi

Schlobi ROM

Hallo alle zusammen,
    Ich habe ein verzwicktes Problem, und zwar habe ich mir ein komisches mp4-Video von einer Mediathek heruntergelden und wollte das mit Virtual-Dub bearbeiten.

Der Container ist MP4 und GSpot zeigt folgendes an:
    File Type: MPEG-2 Transport Stream
    Mime-Type: video/mp2t
    im rechten Bereich unter "Video" steht gar nix...

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie umzuwandeln, sodass sich das mit Virtual Dub oder Virtual Dub Mod bearbeiten lässt. Beide sagen, dieses Format werde nicht unterstützt.

Nach langem Hin und Her habe ichs vor einiger Zeit geschafft die Datei (wie weiß ich nicht mehr) in AVI zu konvertieren, da sagt Virtual Dub mir die Datei sei beschädigt "avi-file currupted", abspielen lässt sich das VLC-Player problemlos genauso wie das MP4-File.

K-Lite-Mega-Codec-Pack ist installiert, die Codecs müsste ich eigentlich haben...

Die Sache ist etwas kompiliziert, ich hoffe dennoch auf eure Hilfe!!!:)

Grüße

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Container MP4 kann VirtualDub & -Mod nicht bearbeiten.
    kannst es mit XMedia Recode (kostenlos) die Audio- und Videocodec versuchen umzuwandeln, nimm den MPEG2 Container
    Soweit ich weiss, ist MP2T - BluRay Format
    Du kannst auch versuchen mit Project X die MP4 Videodatei zu demuxen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page