1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp4

Discussion in 'Software allgemein' started by Julian91, Aug 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian91

Julian91 ROM

Hi Leute,

ich habe von einem Freund einen Film für die Schule im mp4 Format bekommen, kann ihn allerdingsnicht abspielen. Jetzt wollte ich wissen, ob es ein Freeware Programm gibt, mit dem ich mp4 abspielen kann.

mfg
    julian

2. SimKing

SimKing Kbyte

soviel ich weiss, ist mp4 doch ein format für musik, nicht für filme, und das sollte man problemlos überall abspielen können, wo man auch mp3 abspielen kann (sogar mein handy (ericsson k700i) kann mp4 abspielen :) )

3. Julian91

Julian91 ROM

Also ich habe diesen Film in mp4. Weiss nicht wie er das hinbekommen hat=). Mit Winamp bekomme ich nur den Ton. Außerdem habe ich schon den Windows Media Player, PowerDVD und den DivX Player ausprobiert, wobei diese 3 sich komplett weigern, das abzuspielen. Das einzige Programm mit dem das Funktioniert, ist der Quicktime Player. Da ich allerdings kein Geld für die PRO Version ausgeben möchte, kann ich mir den Film nicht im Fullscreen Modus anschauen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Freeware Programm :) .

4. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Video Lan Client oder Media Player Classic...
    :google: soll ziemlich hilfreich sein...

:cool:

5. tepe78

tepe78 ROM

Mit Nero Vision Express kann mann mp4 Filme erstellen.
    Mit Nero ShowTime dürftest du den Film ansehen können. :o

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

sieh mal unter www.endungen.de nach, da gibst du mp4 ein, und bekommt alle Programme angezeigt die es können. Such dir das schönste aus :)

7. MP4 ist auch ein Video Container....schätzungsweise auch ein H264 Codec, die werden bevorzugt in MP4 Container gespeichert.....
    geh mal nach http://german.doom9.org und dort ins Forum, unter alternative AV Formate findest du alles aktuelle um H264,x264 und MP4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page