1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPC zu MP3

Discussion in 'Audio' started by bussyvgb, Jun 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bussyvgb

bussyvgb Byte

:aua:
    Hi @all,
    hätte da ein Problem mit der Dateiendung *.mpc bei Musikdateien.
    Ich kann diese nicht mit den bei mir vorhandenen Playern abspielen oder gar umwandeln.
    Wüsste gern wie ich diese umwandeln kann in MP3.
    Hätte da jemand einie IDEE???

Wäre prima, Danke.

2. bussyvgb

bussyvgb Byte

Vielen Dank erst mal. werde es mal testen

:bet:

3. bussyvgb

bussyvgb Byte

:aua:
    Hat leider nicht geklappt.
    Programm läuft nicht!!!

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    mit winamp 2.91 und dem mpc plugin funktionierts bei mir wunderbar. es gibt da noch ein plugin für nero, damit man von den .mpc dateien eine audio cd brennen kann: http://neroplugins.cd-rw.org/

5. Geht es vielleicht etwas konkreter? Von welchem Programm redest du?

6. mpc help

mpc help ROM

Hallo!!!

Hatte auch einige Probleme mit *.mpc Datei, da Linux nicht Windows.

Habe einen Link zum umwandeln (aus der *.mpc wird dann eine *.wav)

http://www.musepack.net/

MPC Batch Encoder downloaden, natürlich nicht die Encoder und Decoder vergessen, in einen GEMEINSAMEN Ordner entpacken, alle *.exe ausführen.
    MPC Batch Encoder öffnen, auf Decoder gehen, Output auf "wave file" stellen, bei Output directory Zielordner für die wave eingeben, Add File *.mpc auswählen
    und nur noch auf GO gehen!

Fertig!!!

Viel Spaß!!! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page