1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEC2 DVD´s werden nicht erkannt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nick612, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nick612

nick612 ROM

ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon 100 mal.
    Ich habe auf meinem HDD-Rekorder von Panasonic ein paar Aufnahmen auf DVD gebrannt. Diese hätte ich gerne entweder am PC abgespielt, bzw auf Festplatte gebrannt. einfach damit ich sie auch unterwegs anschauen kann. Der HDD-Rekorder speichert/brennt in MPEg2. Mein Laptop mit XP, 5 oder 6 Jahre alt, erkennt allerdings diese DVD´s überhaupt nicht.Er zeigt mir an, dass das Llfwerk leer ist. normale Kauf DVD´s werden erkannt. Brauche ich hierfür einen neuen Treiber, DVD-Softplayer o.ä.????

2. Sele

Sele Freund des Forums

Keine Software der Welt kann etwas dagegen ausrichten, wenn ein veraltetes DVD-Laufwerk mit der Rohlingsmarke nicht zurechtkommt.

3. nick612

nick612 ROM

heisst also auf andere rohlinge ausweichen??

4. Sele

Sele Freund des Forums

Einen Versuch ist es allemal wert.

5. nick612

nick612 ROM

Also bringt ein neuer treiber für das LFW nix? Oder soll ich zuerst mal das versuchen

6. Sele

Sele Freund des Forums

Da optische Laufwerke keine extra Treiber benötigen, wirst Du nirgends einen finden.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Im Fall von Rohlingserkennung könnte theoretisch ein Firmwareupdate des betroffenen CD/DVD-Laufwerks helfen.

8. Hallo,

ich habe einen HDD Recorder von LG. Um meine wiederbeschreibbaren DVD's am PC ansehen zu können, muß ich die DVD im Recorder erst finalisieren ( Option evtl im Handbuch zu finden).
    Mit dem finalisieren wird die ifo-Datei für den PC lesbar gemacht.

Danach kann ich die DVD erst am PC abspielen.

Gruß Mondstein2000

9. Sele

Sele Freund des Forums

Ansehen und als gar nicht existent erscheinend (wie beim TO) sind zwei völlig verschiedene Dinge. Im übrigen muss eine DVD nicht finalisiert sein, um sie am PC auslesen zu können.

10. Nochmal zum Thema ein Auszug aus meinem Handbuch meines HDD-Recorders: "Quelle LD DVD & HDD-Rekorder RH4840S"
    " Bei der Finalisierung einer Vidoe-Disc wird ein Menü für die Disc-Navigation erstellt.und die Aufnahmen fixiert, so dass die Disc auf einem herkömmlichen DVD-Player oder einem Computer mit einem geeignetem DVD-ROM Laufwerk wiedergegeben werden kann"

Wenn ich die gebrannte DVD in den PC einlege erscheint sie als leer ( keine Dateien/Videos... zu sehen). Wenn ich mit der rechten Maus auf die Eigenschaften des Laufwerkes schaue, sehe ich aber, das die DVD mit Daten bespielt ist.
    Erst mit der Finalisierung kann ich die Daten bzw. das Video am PC sehen und auch abspielen.
    Gruß
    Mondstein2000

11. Sele

Sele Freund des Forums

Lass mal gut sein. Jeder PC mit einem DVD-Laufwerk kann nicht finalisierte DVDs auslesen (Stichworte: Multisession; DVD-VR, welche in der Regel nicht finalisiert sind!). Anders sieht das bei DVD-Playern (Stand Alone Geräte) aus; die sind zwingend auf finalisierte DVDs angewiesen.

12. nick612

nick612 ROM

Finalisiert oder nicht..... habe ich beides probiert. ich glaube es liegt einfach daran, dass das alte LFW einfach nicht jedes DVD-Format lesen kann. ich schau mir heute mal an was der alte knochen so an formaten verträgt. vielleicht liegt es einfach daran. da ich sowieso komplett neue hardware brauche, ist es nicht ganz so schlimm, wenn es nicht klappt. ich wollte nur den neukauf auf nächstes jahr verschieben.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du post #7 nicht gelesen? Püf doch mal nach, ob ein Firmware-Update angeboten wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page