1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

??? Mpeg-1 oder Mpeg-2 ???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Blockhead, Jun 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blockhead

Blockhead ROM

Hallo ihr da draussen.

Wenn ich eine Videodatei habe im Mpeg Format, woran erkenne ich ob es sich dabei um Mpeg-1 oder Mpeg-2 handelt? Dateiendung ist ja nur MPEG. :heul:

Ausserdem, wenn ich ein Video von AVI in MVCD konvertiere, flakert der Film auf dem DVD-Player grün, ist das normal?

Ich habe im Forum gelesen das nicht jeder DVD-Player MVCD mag, gibt es eine Alternative? Habe mir für TMPGEnc die KVCD und XVCD Templates runtergeladen. Komme damit aber nicht so richtig klar.

Greetz und dickes DANKE,
    euer Blockhead :aua:.

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    wenn du powerdvd hast,kannst du das mpg anschauen und mit der rechten maustaste ins bild klicken und "informationen anzeigen" oder so ähnlich anklicken.
    dann sollte dir rechts oben das nötigste angezeigt werden.
    zu punkt 2: wenn die mvcd am pc einwandfrei läuft,liegts am dvd player. ansonsten machst du was falsch.bei mir laufen die m(k,a,rs...)vcd am pc und aufm player super.
    punkt 3: siehe punkt 2 :D

3. kraushaar

kraushaar Byte

Hallo!

Fast jeder hat VirtualDub auf seinen Rechner installiert. Einfach MPEG-Datei öffnen (Importfilter für MPEG ist vorhanden!) und über "File / File Information" die
    Dateiübersicht aufrufen.

Gruß

4. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hi!

Hohl dir ein Tool wie z.B. DVD-Patcher. Der zeigt dir alle Daten zu einem Videofile an.

Um dir das ganze konvertieren zu ersparen - warum brennst du die Filme nicht auf DVD? Brenner gibts mittlerweile für 80,--Euro und Rohlinge für unter 50 Cent!
    damit gibts dann auch keine Kompatiblitätsprobleme mehr!

gruß
    shaghon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page