1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEG 2 in DivX

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mat, Jul 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mat

mat Kbyte

hi,
    kennt einer von euch ein Freeware Tool womit ich meine MPEG2 Filme in DivX umwandeln kann außer VirtualDub

2. Osse_Frank

Osse_Frank Kbyte

Für die Transcodierung von MPEG2 in MPEG4 ( DivX ) kann man auch DVDx 2.0 benutzen. Einfach die DVD-Schlüsselsuche deaktivieren und dann eine MPEG-Datei öffnen.

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ich würde es mal mit DVD2AVI probieren , da DVD ja auch MPEG2 sind , nimmt das Programm auch z.B. SVCD oder VCD Streams . Eine Anleitung findest du zum Beispiel unter www.doom9.net unter Guides --> Format Conversion oder so ähnlich .

MfG Florian

4. mat

mat Kbyte

ich will es aber umgedreht haben
    von MPEG 2 -----> Divx

5. Micha71

Micha71 Byte

Ich würde es mit VirtualDub machen. Das geht am einfachsten und am schnellsten. Problem ist ja, dass Du die Filme im Divx-Format nach der Umwandlung in MPEG-2 auf mehrere CD splitten musst. Das kannst Du mit VirtualDub mit ein paar Mausclicks machen. Ganz easy...

Wie\'s geht? http://virtualdub.dvds-kopieren.de

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Entschuldigung angenommen. Es gibt immer mal wieder ein paar Sportler die das aus jux machen und so gibts wenn ich es sehe diese Antwort, weil es unbeliebt ist.

Gruß
    Christian

7. mat

mat Kbyte

tut mir leid einmal auf den Stopknopf gedrückt
    kam aber jetzt doch die Nachricht bevor ich korrigieren konnte
    ist das ein Staatsverbrechen
    also echt!!!!!!!!!!!

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

0815 - 4711, 11833 da werden sie geholfen oder
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=65761