1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEG 2 - TransportStream

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ninili, Jun 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ninili

ninili ROM

Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich einen kurzen Testfilm als MPEG2-Transport-Stream erstellen und anschließend bitweise analysieren kann. Es dürfen auch mehrere Programme sein.
    Kann mir jemand vielleicht ein paar gute Programme dafür nennen?

Dankeschön

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

versuche es mit VLC
    , http://www.videolan.org/doc/streaming-howto/en/ch06.html ,
    einen MPEG2 Stream auf die Festplatte zu speichern

also jedes Bit einzeln zu analysieren kenne ich kein Programm
    da könntest Du Animake nehmen, das jedes Bit (als Bild) abnimmt
    dies ist dann ein Bild.

eine ganze MPEG2 kannst Du mit Gspot od/u Videoinspector
    analysieren, aber nicht jedes Bit, denn das ganze Video ist ja genau gleich codiert, etc , Du kannst mit VirtualDub od VirtualDubMod das Video in kleine Stücke schneiden, diese Stücke dann analysieren.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Seit wann kann man mit dem VLC streams (gleich welcher Art) erstellen??

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich habe nicht geschrieben "Stream erstellen", sondern den Stream runterladen. Um ein MPEG2 Videodatei zu analysieren, muss man nicht einen Stream herstellen, sondern kann einen auf die Festplatte aus dem Web ziehen.

5. goemichel

aber der TO will doch streams erstellen und die dann anschließend analysieren...

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. goemichel

...geht doch ;)

8. ninili

ninili ROM

Danke für die Antworten. Werds nachher gleich mal testen.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page