1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mpeg 4 brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by LunaNs, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LunaNs

LunaNs Byte

Hallo Leute,

ich nehme mir regelmäßig Filme beim Onlinetvrecorder auf, da mein Videorekorder putt ist. Nun gibt es die Filme manchmal nur in mpeg4 oder DIVX. Mein DVD Player spielt ja angeblich mpeg 4 ab. Ich habe habe schon viel gelesen. Ich habe es als Daten DVD gebrannt, ging nicht. Dann habe ich es versucht, über Video erstellen (benutze übrigens Nero 7), ging auch nicht. Hab es als iso gebrannt ging nicht, habe es dann noch als UDF DVD versucht ging auch nicht. Nichts spielt der ab. Ach und mit umwandeln hab ich´s auch versucht sinnlos. Auf meinem PC geht es allerdings bestens.

Kann mir jemand weiterhelfen:bitte:, ich bekomm sonst noch ne Kriese.

Eure Luna

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für ein DVD Player hast DU, kannst ein Link für Info reinsetzen?

grundsätzlich bei neueren DVD Player werden die DivX zertifizierte Filme auf CD-R/RW und DVD (entweder DVD-R od DVD+R od beide) abgespielt. Eine Daten - CD / DVD brennen, so wiedergibt der DVD Player den Film in der Home Theater (720x576) Auflösung, andere Auflösungen können wiedergegeben werden, doch vllt gibt es Probleme (z.B. ständiges Erscheinen des Logos, das Bild passt nicht ins Format 4:3, etc)

MPEG4 ist ein Container sowie auch ein Codec. DivX sowie auch Xvid ist von MPEG4 codec rausprogrammiert. Reine MPEG4 Filme (d.h. Container und Codec in MPEG4) sind mir noch nicht untergekommen. Du kannst mit Gspot (kostenlos) , http://gspot.softonic.de/ , die Filme analysieren.

Schaue in das Handbuch des Players, um sicher zu sein, was Dein Player wirklich abspielen kann.

3. LunaNs

LunaNs Byte

Mein DVD Player schimpft sich JGC. Hab ihn damals bei Penny gekauft, weil eben drauf stand spielt Mpeg4 ab. Und er war günstig. Habe nicht so viel Geld um mir einen guten zu kaufen. Meine Beschreibung muss ich erst mal suchen, hoffentlich hab ich die nicht mit weggeschmissen.

Der DVD Player ist ca 2 Jahre alt. Hab ich das jetzt auch richtig verstanden, dass das auch im Format liegen kann, manchmal brauch ich etwas bis es klick macht.

Luna

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page