1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEG-4 (geschützt) in ein gängiges Format (zB mp3) umwandeln

Discussion in 'Software allgemein' started by fiestamichi, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich nutze normalerweise iTunes zum Downloaden von Musik, weil ich einen iPod habe. Der jetzt kaputt ist. Die geladene Musik von iTunes wird als "geschützte MPEG-4" umgewandelt. Ich kann die Musik in dem Format auch nicht auf einem anderen Datenträger abspielen. Gibt es ein Programm, mit dem ich "geschützte MPEG-4"- Dateien in gängige Formate umwandeln kann? ich würde die Musik nämlich gerne auf Meinen Pocket PC laden und mir einen neuen MP3-Player von Archos (aus Amerika) bestellen.
    :idee: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    MfG Michi

2. Sele

Sele Freund des Forums

MPEG 4 ist ein gängiges Format.

3. Das ist aber eine geschützte Datei, ich kann mir die Musik auf keinen anderen medien (wie beschrieben anhören). Gibtes ein Programm oder eine andere Möglichkeit? Ich kann die über iTunes gekaufte Musik auch nicht in anderen programmen öffnen.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Genau das ist der Sinn, den der Verkäufer damit bezweckt, wenn er die Musik mit einem Kopierschutz versieht.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tunebite....

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

...ist doch logisch... das steht sogar in den agb's von itunes.
    die musik ist geschützt, die einzige legale methode, sie auf einen anderen datenträger als den ipod oder eine cd zu kopieren besteht darin, die musik aufzunehmen.
    manche andere programme können die musik abspielen, aber nur nach vorheriger eingabe deiner itunes-kontodaten.
    du kannst die lider bsp. auf cd brenne und wieder importieren. dabei verlierst du aber an qualität.
    es gibt ein programm, die lieder aus ihrem zaun zu befreien, dies hinterlässt jedoch 1. deine kontodaten in den info's des liedes und 2. ist es illegal.

7. und wie heißt das programm? (tunebit finde ich nicht gut und das ist kostenflichtig)

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:dumm: .....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page