1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEG-A ? Brenn-Progi gesucht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Iwweroer, Jan 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iwweroer

Iwweroer ROM

Hallo.
    Ich bekam einen Film von TV auf PC aufgenommen. Normal als Datei geht er auf CD zu brennen. Da ich ihn aber gerne über den DVD-Player laufen lassen möchte (geht einfacher als PC mit TV zu verbinden), suche ich nun ein Brenn-Progi, das mir dieses Format MPEG-A auf eine oder mehrere (S)VCD zu brennen ermöglicht.
    Nero gibt leider nur eine Fehlermeldung über unbek. Format aus.
    Das Format bekam ich über den MSI-Software-Player heraus, denn die Datei hat nur die Endung *.mpg.
    Wer kann helfen oder weiß wo ich Hilfe bekomme?
    Vielen Dank im voraus.

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

klar das stimmt schon,ABER (jetzt kommt das grosse aber ;-) ).wenn du ausversehen auch nur einen parameter nicht ordnungsgemäss eingestellt hast,wirds eben anschliessend keine vcd oder svcd mehr,sondern eine Xvcd oder Xsvcd.
    diese sollten jedoch genauso funktionieren in einem dvd player.
    nur nero meutert dann eben und sagt dass das file nicht konform ist.darum nehme ich den haken raus bei nero.

gruss spliffdoc

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Den Haken dort entfernen ist aber nicht so wirklcih gut. Ich empfinde diese penibel genaue Dateiprüfung eigentlich nicht verkehrt, denn nicht jeder Player kommt mit NIcht-Standards klar. SO kann ich sichergehen, dass die CD, wenn sie nicht laufen sollte, nicht als Übeltäter in Frage kommt, sondern einfach der Player keine (S)VCDs und/oder Rohlinge liest.

Gruß
    André

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hi

hast du den haken bei nero entfernt,welcher lautet: standardgemässe cd erzeugen?
    geht wesentlich einfacher und schneller,als den ganzen kram neu rechnen.könnte ja sein ,dass es nur daran liegt.

gruss spliffdoc

5. Iwweroer

Iwweroer ROM

OK, vielen Dank Euch beiden.
    Werde es mit TMPGEnc ausprobieren und mich melden wie\'s dann funktioniert.

6. Wenn Nero meckert, dann ist das MPEG Format nicht (S)VCD konform.
    Siehe Tipp oben, TMPGEnc

7. inc.

inc. Kbyte

konvertiere den film einfach nochma mit TMPGEnc ins mpg format und brenne es dann nochma,oder ändere einfach ma die endung in *.mpg,vielelicht hat nero dann nix mehr dagegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page