1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEG Bild Dateien Nach JPG

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kongobaer2006, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    habe ein Problem, habe vor längerer Zeit eine Dia-Show mit Nero 6 erstellt, nun habe ich die Bilder die in dieser Dia-Show vorkommen versehentlich gelöscht und wollte sie von Cd wieder auf den Rechner ziehen, Pustekuchen, auf der CD befindet sich nun ein Ordner "SEGMENT" und in diesem sind die ganzen Bilddateien aber als MPG Dateien gespeichert......!
    Nun kann ich die Bilder mit Nero Show-Time wunderbar anschauen, aber mehr nicht, würde sie gerne wieder in ein JPG Format umwandeln um sie dann mit jeden x beliebigen Fotobearbeitungs-Software eventuell neu zu brennen oder ausdrucken, etc dies kann ich leider nicht machen wenn sie als MPG Format gespeichert sind........!

Kann mir da jemand helfen, habe gehört das es sogenannte "Grabber" gibt, aber die Speichern nicht nur das reine Bild..... und außerdem habe ich eine Spieldauer pro Bild von 0:00:00,...................

Ist echt wichtig weil mir liegt viel an diesen "blöden Bildern" ...................

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Bilder in ihrer Original-Form und -qualität sind verloren. Dir bleibt nur, mit NeroShowtime Screenshots von jedem einzelnen Bild zu machen.

3. das habe ich mir schon gedacht, und wie läuft das mit den Screenshots????

Gibt es sicher kein Tool oder software wie ich die mpeg dateien einfach in jpg konventier?????

4. Sele

Sele Freund des Forums

Da ist nichts zu konvertieren. Es bleibt nur der Weg über Screenshots. Showtime hat meines Wissens diese Funktion. Nach jedem "Schuss" muss das Bild entweder manuell in Paint (o.ä.) eingefügt werden, oder Du stellst Showtime (oder auch PowerDVD) so ein, dass die Schnappschüsse automtisch auf der Festplatte gespeichert werden.

5. @kongobaer
    Es geht folgendermaßen DIREKT:
    Lade dir VirtualDubMod(Mod!!!) herunter. Damit öffnest du dein Video, markierst Anfang und Ende und klickst dann auf "Save image sequence....". Dort kannst du einstellen dass jedes Einzelbild deines Videos als jpeg in einem Ordner deiner Wahl abgelegt wird.
    ACHTUNG: Pro Sekunde Video fallen 25 jpegs an!! ;)

6. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

@ TO
    Screenshots machst du mit der Drucktaste die sich rechts neben Rollen und über Einfügen befindet!
    Dann sind die Screens temporär gespeichert. Nun öffnest du dein Bildbearbeitungsprog. z.B. Paint und klickst auf "Bearbeiten-> Einfügen" dann ist dein Bild da.
    Speichern und fertig

kruemel

7. Sele

Sele Freund des Forums

Stimmt, ein schönes schwarzes Rechteck. :D

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wenn in der Diashow ein Bild z.B. 5 Sekunden angzeigt wird hasst du das eine Bild 125 mal. :rolleyes:

9. Ach was??!! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page