1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mpeg Datei in Jpg umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by neeners, Jul 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neeners

neeners Guest

Hallo liebe Computerfreunde,

ich habe leider nicht viel Ahnung von Bilddateien.
    Nun habe ich eine mpeg Datei erhalten die 5 Sek. lang ist aber es ist kein Film, es findet keine Bewegung in der Zeit statt ich nehme an das der Benutzer es einfach nur falsch abgespeichert hat. Nun meine Frage:
    Wie kann ich diese Datei in ein Bild umwandeln um es dann entwickeln oder am PC bearbeiten zu können.

Vielen Dank.

2. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

neeners, es scheinst sich doch um einen Film zu handeln (manche Video-Cams machen "Fotos", indem sie ein Standbild 5 sek. auf das Band schreiben). Spiel den Film in einem Player ab und mach einen Snapshot. Dann bekommst Du ein Foto.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page