1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEG-Datei (VOB) Umwandeln in ändern Medientypen ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Einsteiger 1, Aug 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich komme nicht weiter ,

habe ein Problem.

Ich habe eine Video datei leider nur in MPEG-Datei (VOB) , möchte die auf eine avi oder wmv umwandeln , mit welchem Programm Funktioniert das am besten und wenns geht wer schön wenns ein kostenloses Programm wer danke schon mal.

Last edited: Aug 10, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

zuerst googeln, außerdem kann die HP unseres Forummitglieds Sele dir weiterhelfen
    > www.sele.biz
    > SUPER

Last edited: Aug 10, 2009
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"am besten" in welcher Hinsicht?

Wenn Du möglichst keinerlei Einstellungen selber tätigen willst, dann nimm Auto-GK. Da reicht es, wenn Du die gewünschte Dateigröße auswählst, den Rest kann das Programm alleine machen. Aber dann nicht beschweren, wenn die Qualität nicht so optimal ist.

Die meisten Optionen und somit die qualitativ besten Ergebnisse erhältst Du sicherlich mit SUPER, oder noch umfanfreicher: MediaCoder. Aber dafür müßtest Du schon bissel Ahnung haben, was die einzelnen Einstellungen angeht.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

AutoGK (kostenlos) ist für DVD - Video (=VOBs) nach meiner Meinung das beste. Ich habe alle meine DVDs und Sammlung von einem Freund ins Xvid umgewandelt -> die DVDs sind von einem HD Rekorder aufgenommen, keine gekauften, ergo keine gerippten,
    man kann mit dem Kalkulator von Xvid die Grösse der Zieldatei errechnen, dabei die Stunde und Minute eingeben, oben die MB Grösse, damit die Videobitrate auf ~ 1150kb/s errechnet wird für gute Qualität.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page