1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mpeg-dateien nach dem rippen zu gross.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by intec4000, Apr 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. intec4000

intec4000 Guest

hi,

ich bin relativ frisch im rippen und erzeuge meine sicherheitskopien mit "dvdx".
    dort stelle ich ein, das die svcd-dateien auf eine 74 min video-cd passen sollen. leider sind die dateien am ende 729 mb gross. winon 3.8 behauptet, das diese dateien nicht auf einen 800er rohling passen. wie bekomme ich die dateien auf eine svcd? und zweitens: wie bekomme ich fertige mpeg-dateien kleiner? kann man die "runterrechnen"?

gruss,
    marcel

2. intec4000

intec4000 Guest

bei winon kann man ebenfalls "svcd" anwählen. aber irgendwie behauptet das prog, die dateien würden nicht auf den rohling passen (roter zeitbalken). brennt man dann trotzdem, fehlt am ende ein stück vom film.

3. ifelcon

ifelcon Guest

Also auf eine (S)VCD gehen statt der 650MB ca. 750MB drauf. (Bei der (S)VCD werden auch Bereiche genutzt, die normalerweise zur Fehlerkorrektur dienen. Insofern sollte die 729MB Datei auf einen 74min-Rohling passen. Wie brennen Sie denn die Dateien? Bei Nero muß man das Preset SVCD im Assistenten auswählen. Bei WinOnCD kenne ich mich leider nicht aus, aber es sollte auch irgendwo einen speziellen Modus für SVCDs geben.

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

schau mal ob du in den Optionen von WinOn eine Funktion namens *Überbrennen* oder *Überlange DiscatOnce CDs erlauben* findest ...

Ohne aktivierte ÜberbrennFunktion deines Brennproggies kannst du das IMHO vergessen ...

Achja, fast vergessen, dein Brenner muss *überbrennen* ebenfalls unterstützen ...

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 07.04.2003 | 09:30 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page