1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEG in AVI Dateien umwandeln ?

Discussion in 'Software allgemein' started by peterlie, Feb 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peterlie

peterlie Byte

Ich möchte gern meine Video Filme auf CD brennen,aber die
    MPEG Dateien sind sehr groß. Wie kann ich MPEG Filme
    in AVI Dateien umwandeln. Welche Programme kann ich nehmen?
    Es gibt ja auch CD s mit mehreren GB, kann ich die vielleicht nehmen? Welches Brennprogramm ist dafür geeignet ?
    Wer kann mir Tips geben ?
    Gruß Peter

2. Moin moin.

Also erst mal : MPEG ist ein komprimiertes Format, AVI im allgemeinen nicht, dh das AVI File ist größer als das MPEG File !!

Ausnahme : Du komprimierst das AVI File mit zb DIVX

(mehr Infos und Software : www.divx.com )

Die Frage aber ist : willst Du die CDs in einem DVD Player abspielen lassen?

Wenn ja, dann mußt Du MPEG nehmen. Hier kann man aber Speicherplatz sparen, indem Du die Auflösung und die Datenrate änderst.

(Hierzu : Programm TMPGEnc suchen und ausprobieren.)

Viel Erfolg.

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page