1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mpeg kleiner machen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Golf1000, Feb 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo,

Ich möchte eine (s)vcd brennen und habe folgendes Problem:

Ích hab keinen DVD Brennern und meine Mpeg Filme sind alle größer als 700MB (702-850MB). Kann man diese Filme verkleinern, bzw kann ich mehr wie vorgeschrieben auf den Rohling quetschen?

MfG Golf

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

(s)VCD werden Mode2 gebrannt - da passt mehr auf eine CD als drauf steht dafür gibts keine Fehlerkorrekturdaten...

3. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Nero zeigt mir beim brennen aber an, das die Daten nicht auf die CD passen!?!?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wählst du auch die Option (s)VCD brennen aus?

Möglicherweise hält Nero die Videos nicht für (S)VCD kompatibel und versucht sie neu umzurechen wodurch sie größer werden......

5. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

nö, nero wird mit dem header nicht zurechtkommen...passiert abundzu mal.
    abhilfe schafft z.b. ein "simple demultiplex" mit tmpgenc. danach zeigt nero die richtige grösse an (bei mir jedenfalls ;) ).

6. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Also, wenn ich (S)VCD anklicke, dann sagt er mir das es ein unkomplatives Format ist. Wenn ich nur VCD anklicke stimmt das Format, aber es passt nicht auf die CD. Es muss doch eine Möglichkeit geben, mehr auf die CD zubekommen.

7. Hi,
    versuchs mal nicht mit nero burning, sondern mit nero recode2.
    der rechent deine dateigröße auf das von dir vorgegebene speichermedium
    um.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für eine Auflösung und welche Bitraten haben die Filme denn?

Gruß, Magiceye

9. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Wo kann man das nachgucken

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Datei/Eigenschaften z.B.
    Oder mit TMPEGenc.

11. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hm., und wie geh ich mit diesem Programm um? Meine English Kenntnisse sind nicht gerade berauschend, also raff ich das nicht. Hat jemand ne kleine Anleitung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page