1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mpeg2 (650mb) --> Divx(32mb)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by CHfish, Apr 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CHfish

CHfish Byte

Wer weiss was, soll auch kleiner Auflösung kriegen: 320x240 oder sogar 160x120...

danke CHfish

2. CHfish

CHfish Byte

hmm hab leider keinen Real Codec für Pocket PC gefunden :C

aber trotzdem danke

CHfish

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Wenn dein Pocket PC RealVideo abspielen kann: Probier RV10. Bei niedrigsten Bitraten einfach spitze.

4. CHfish

CHfish Byte

Schirm Pocket PC 320*240, Film 70min

danke CHfish

5. CHfish

CHfish Byte

vielleicht auch 60MB aber soll aufn Pocket PC :D

CHfish

6. SvenA

SvenA Byte

also ich denke, er will nen 650 MB MPG Film in eine 32 MB Divx Datei quetschen...

Warum ? :D

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was willst du :huh:

:D

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab grad mal bissel mit DivX und XVid getestet. Bei 320x240 sollte die Datenrate nicht unter 200k gehen, sonst gibts nur Blöcke, das macht dann aber auch knapp 2MB pro Minute Film.
    Bei 160x120 könnte man zwar auch weniger Datenrate nehmen, um auf 1MB pro Filmminute zu kommen, aber da erkennt man ja schon unkomprimiert kaum noch was...

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie viele Minuten ist denn das Video lang?
    Und was für ne Auflösung hat so ein Pocket-PC?

Ansonsten einfach mal ausprobieren, z.B. mit VirtualDub, wie es aussieht mit der gewünschten Datenrate.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page