1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEG2 auf DVD brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ichbins, Jan 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ichbins

Ichbins Byte

Hallo,
    habe mir gestern den Brenner LG GSA-4040B gekauft und möchte nun eine große MPEG2 Datei (3,88GB) auf DVD brennen.

Die mitgelieferte Software funzt nicht, das in den Help-Files beschriebene Programm Neo Direkt hat LG wohl nicht mitgeliefert.

Die Demos auf der PCW-CD 1.Clone-DVD und2. Nero6 habe ich auch schon probiert aber funzten ebensowenig.

Die Nero - Demo ist ja völlig funktionsfrei, angeblich ist die testphase abgelaufen (heute erst installiert :aua: )
    Außerdem finde ich meinen Brenner nicht in der NERO-Liste.
    (nur einen Eintrag 4040N)

Mit welchen Brennprogramm sollte es klappen ??
    Bin für Jede Idee dankbar.:bet:

2. Ichbins

Ichbins Byte

Hi Sele,
    vielen Dank für den Hinweis :bet: Ich werde heute abend mal einen Kumpel fragen ob er mir die 18,5MB-Demo downloaded, der hat dsl.
    Mit meinem Modem würde das so ca. 3,5 std dauern...:bremse:
    Die Beschreibung ist aber sehr vielversprechend. Ich melde mich wenn ich das DVDLAB getestet habe.

Vielen Dank :spitze:
    Harald

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. Ichbins

Ichbins Byte

Hallo Sele,
    Danke für den Tip, kannst Du mir vielleicht noch den hersteller nennen, dann seh ich mir das mal an.:wink:
    Gruss Harald

5. Sele

Sele Freund des Forums

Aus einer 3,88 GB MPEG macht DVDlab in ca. 25 Minuten (incl. Brennen!) eine Video-DVD!

6. Ichbins

Ichbins Byte

Hallo Wolle,
    bei der Gold-CD sind ne Menge Tools aber leider keine die aus einer MPEG2 Datei eine DVD brennt.:aua:
    MPEG1 auf SVCD ja, aber ich habe mir ja Keinen DVD-Brenner gekauft um weiterhin SVCD's zu brennen.

Ich habe es gestern noch langen gewürge mit NEO DVDplus geschafft. Dafür musste ich die Datei runterkomprimieren weil NEO sich wohl ne Menge Platz für Menü?s vorbehält die ich gar nicht haben wollte. In der Hilfe ist noch von einem Tool NEO-Direkt die Rede, das aber leider nicht auf der CD ist.

Bisher war ich mit NERO sehr zufrieden. Da ich aber eine OEM-Version mit meinen CD-Brenner erhalten habe hat NERO die zusammenarbeit mit dem neunen Brenner verweigert. Mit der DEMO-Version der Heft-CD 02/04 erkannte NERO das laufwerk an, ich durfte aber nicht einen Test durchführen. Welchen Sinn macht so eine Demo?? :comprob:

CLone DVD funzte gar nicht, konnte noch nicht einmal eine nicht-Urhebergeschützte DVD-Kopieren. NEO hat das geschafft. :bet:

Gibt es denn für MPEG2 auf DVD keine alternativen ?

Gruss - Harald.:jump:

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wie NEO ist nicht dabei?
    Sollte doch auf der Gold5-CD dabei sein...?:confused: Damit läuft es eigentlich ganz gut...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page