1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mpeg2 Decoder

Discussion in 'TV & Video' started by Alf2011, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf2011

Alf2011 Byte

Hallo,

Ich habe mir vor paar tagen die DVB-C karte von Terratec gekauft, wollte gern mal wissen welcher Mpeg2 Decoder besser für empfang und aufnahme ist?? :confused:

Diese hier habe ich momentan drauf.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,

die Verwendung der Decoder ist doch abhängig von der verwendeten Software.
    Eigentlich ist es aber egal. Beim Decoding können eigentlich keine oder nur sehr geringe Qualitätsunterschiede auftreten.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für die Aufnahme brauchst Du ohne keinen Decoder, der Datenstrom wird einfach auf einem Datenträger mitgeschrieben.

4. Alf2011

Alf2011 Byte

Die Software ist "Cinergy Digital" von Terratec. Aber um Darüber fern zu schauen muß, einer von den 4 Decodern die ich oben gennant habe installiert sein. Mit einem der 4 kann ich dann aufnehmen, lediglich die kbps ist zwischen allen etwas anders.
    Dachte nur das es da noch irgendein Codec oder Decoder gibt der noch bisel mehr rausholt von der Quali.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...Decoder "holen nichts raus". Sie dienen nur dazu, dass dein PC den MPEG2-Datenstrom darstellen kann. Die Qualität wird allein durch den Sender bestimmt, insbesondere die "kbps". Und was die Aufzeichnung angeht - siehe magiceyes Post...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page