1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEG2/DivX: Kapitel

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by the_hofers, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hi,
    für meinen alten DVD-Player brannte ich mit Nero JPEGs als SVCD und navigierte per Kapiteltasten. Jetzt hab' ich einen neuen Philips-Player, geht klarerweise wieder von SVCD, aber der kann u.a. JPEGs, MPEGs u. DivX komfortabel vom USB-Stick spielen. Problem: JPEGs laufen mit festgelegtem Intervall durch, will man eines länger betrachten, ist das "Pause"-Symbol störend im Bild. Ich hab' als Work-around daran gedacht, ein MPEG2- oder DivX-File draus zu machen, aber da ist das Problem grundsätzlich dasselbe (Anhalten per Pausetaste). Frage: Kann man/wie kann man ein MPEG2 bzw. DivX in Kapitel gliedern (ein Bild pro Kapitel), so dass Navigation per Kapiteltasten möglich ist? Oder gibt's sonst eine Möglichkeit? Danke für Tipps!

2. sharki

sharki Kbyte

ja wenn du einfach eine DVD - Video brennst und dann bei nero vision gibt es dann die möglichkeit kapitel zu erstellen

3. the_hofers

the_hofers Kbyte

Die Aufgabe, die ich mir gestellt habe, war aber: lauffähig vom Stick.

4. sharki

sharki Kbyte

vom usb Stick? ja kannst ja trozdem mt nero machen und wenn du es fertig zusammen gestellt hast kannst einfach unten auf export klicken ;)

5. the_hofers

the_hofers Kbyte

Wirklich? Ich kann die DVD oder SVCD auf den Stick legen und der DVD-Player spielt sie vom Stick? Wie denn? Die Ordner? Oder als Image? Hast Du das probiert?

6. sharki

sharki Kbyte

ja würde auch gehen als dvd einfach abspeichern bei nero wenn du fertig bist heißt der punkt: in ordner speichern..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page