1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mpeg2 in Vob funzt net

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Funzt_nicht, Feb 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey zusammen ich habe ein problem. ich versuche nun schon seit geraumer zeit eine mpeg2 datei (glaube ist eine mpeg2 könnte auch mpeg1 sein kenn mich da nicht so aus) in eine vob zu wandeln oder heisst das rippen? egal. auf jeden fall habe ich versucht mit svcd2dvd das zu machen. funzt net. mit tempgenc habe ich gleich garnichts zusammen bekommen. jetzt bin ich auf der suche nach einem proggi oder einer guten anleitung wie was wo ich machen muss. am besten wäre ein proggi das wirklich funzt und nicht tausende von einstellungen hat. wäre echt wichtig.

danke

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi
    Du meinst ein DVD-Video?Nun hast du Nero?Besser gesagt Nero Vision Express?Damit ist sowas normalerweise machbar.
    Anleitung

3. nein nero habe ich leider nicht. ich habe einen dvd brenner geschenkt bekommen und deswegen will ich jetzt die filme die ich habe auf dvd machen denn ich habe gelesen dass ich da mehrere filme auf eine dvd machen kann und nicht ständig cd wechseln muss. bei dem brenner war nichts dabei und ich hatte vorher auch noch keinen. wo kann ich mir dieses nero herholen? ich habe nicht viel ahnung von dem ganzen video film mpeg krims krams aber so schwer kann es doch nicht sein oder?

4. medienfux

medienfux Megabyte

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... das heist authoren.

Am besten nimmst Du ProjectX zum demuxen der mpeg-Datei, ggf. Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran zum Schneiden und dann GUI for DVDauthor zum authoren.
    Dann hast Du die komplette DVD-Struktur auf Festplatte, und brauchst diese nur noch auf DVD brennen.

Anleitung + Download-Links gibt's bei Sele.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page