1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mpeg2 -> Mpeg1 Konverter?

Discussion in 'Software allgemein' started by IceBat, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IceBat

IceBat Byte

Hallo,

ich brauch ein Tool, das aus ner Mpeg2 Datei (SVCD konform) eine Mpeg1 Datei (VCD Konform) macht. Wo könnte ich so ein nettes Hilfsmittel finden?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Patrick

2. Ha ha... hab die Fehlermeldung nicht gesehen.
    Hast Du überhaupt einen MPEG2 Codec auf der Maschine??
    Der fehlt bestimmt.
    Versuchs mal mit dem
    tsunami filter pack
    http://139.20.50.9/~lari/dvd2cd/files.html

Da sind eine Menge Codecs drin.

3. IceBat

IceBat Byte

Hallo,

Das hab ich auch geglaubt. Ging aber erst nachdem ich das Mpeg2 File durch den Demultiplexer gejagt habe... Sonst kam immer die o.g. Fehlermeldung... Wer weiß, woran\'s lag.

Vielen Dank nochmal.

Gruß, Patrick.

4. IceBat

IceBat Byte

Danke. Habs jetzt endlich geschafft. Nach Demultiplex und neuem Codieren hab ich nun ein prima Mpeg1 File.

5. Es ist gleich, ob Du AVI in VCD, oder SVCD in VCD wandelst !!

6. IceBat

IceBat Byte

Eine sehr gute Idee. Die hatte ich auch schon. Mit dem Erfolg, das ich jetzt 1001 Anleitung zum Konvertieren von AVIs ins VCD bzw. SVCD Format habe aber immer noch nicht das, was ich brauche.

Trotzdem danke.

Gruß, Patrick

7. Gast

Gast Guest

hilfe tmpg\' schon mal versucht!?!?!?!?!?!
    Ist spielend einfach so eine Suchmaschine....das kann wirklich (fast) jeder....!!!

8. Der komplette Film muß neu codiert werden.

9. IceBat

IceBat Byte

Danke. Das Tool hab ich zwar, habe aber genau die Funktion die ich brauche noch nicht gefunden. Daher die Frage:

Wie geht das mit TMPG Enc ??

Habe soeben versucht, im Wizard als Quelle einfach mal ein Mpeg2 File auszuwählen. Leider kam dann die Meldung "File ... can not open, or unsupported."
    [Diese Nachricht wurde von IceBat am 28.08.2002 | 10:04 geändert.]

10. www.tmpgenc.net

Freeware!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page