1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mpeg2 nachträglich vertonen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by janaputzi, Dec 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janaputzi

janaputzi Byte

hallo,

habe ein super großes problem. hatte als weihanchtsgeschenk ne super tolle fotopräsentation mit musik in pinnacle studio 7 erstellt.habe das ganze projekt auch einmal als mpeg datei gespeichert. allerdings ist dabei die musik nur teilweise übernommen wurde.

jetzt kommt die katastrophe. irgendwie wurde die ganze studio datei geschädigt, sodass ich nicht weiter am projekt arbieten kann und es also auch nicht nochmal in mpeg umwandeln.

jetzt hab ich also nur ne videodatei (zwar gute qualität) aber ohne ton ist es nicht schön.

daher wollte ich fragen, ob man die einfache datei noch irgendwie anchvertonen kann oder evtl. wenigstens etwas musik mit auf die cd brennen, damit etwas musik zu hören ist.

ich bin hier wirklich fast am verzweifeln, denn das video wäre so toll geworden.

ich bin echt für jede hilfe dankbar. jana

2. McRipp

McRipp Byte

Na ja, hilft Dir im Moment nicht viel weiter, aber ein Update auf Studio Version 8 hilft.
    Ab V8 kann man auch mpg Dateien importieren und bearbeiten.

Aber wie gesagt, hilft im Moment wohl nicht ;)

Gruss

3. janaputzi

janaputzi Byte

3. außerdem war das video ja noch mit diversen soundeffekten unterlegt. gibt es evtl. ein gute programm mit dem ich wenigstens die mp3\'s zusammenschneiden kann, damit ich etwas musik in dem video habe???

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hast du das Audiofile noch?
    Wenn das als mp2 oder mp3 datei vorliegt kannst du es mit dem Videostream zu einem konpletten Video zusammenmuxen!

Machen kannst du das mit Tempgenc!
    http://www.tmpgenc.net/

File|mpeg-tools|Register *multiplex*|
    Dort stellt du oben, bei einer mpg2 <B>MPEG-2 Super VideoCD</B> und bei einer mpg <B>MPG-1 VideoCD</B>, ein.
    Dann fügst du per ADD-Button erst den Videostream und dann den Audiostream ein (müssen IMHO die gleiche Laufzeit haben).
    Unten gibst du den Namen des Endproduktes ein z.b. praesentation.mpg (VCD) bzw. praesentation.mpeg (SVCD).

Starten tust du das ganze dann mit einem Klick auf RUN!

(Du kannst es aber auch über *Simple Multiplex* (erstes Register) versuchen.

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page