1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mpeg2->vob

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by CHfish, Nov 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CHfish

CHfish Byte

Hi!
    Ich weiss, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, aber ich hab mir mal TMPGEnc DVD Author heruntergeladen, aber der sagt zu meiner MPEG2 "falsche Auflösung". Dann hab ich ne Trial von ADobe Encore probiert: same!!

wer kann mir helfen?

danke CHfish

2. CHfish

CHfish Byte

*nochmal dumm post*
    TMPGEnc DVD Author gibt folgenden Fehler aus:
    "The Video GOP is too long"?!

^-> The video GOP is too long.
    For a standard DVD it is necessary that the GOP fulfill the following condition:

Max 36 fields (18 frames) (NTSC format only)
    Max 30 fields (15 frames) (PAL format only)

Dann kann Ignore drücken
    aber dann komm "Could not initialize decoder"

ACHJO, ist es richtig nur den Header zu Patchen?
    Man kann ja auch noch Entire File!

tHx CHfish

3. CHfish

CHfish Byte

oki, werds mal testen *g*

vielen Dank

CHfish

4. CHfish

CHfish Byte

zurück patchen, mit was? Auch mit DVD-Patcher?

CHfish

5. CHfish

CHfish Byte

hmm! muss man da bei DVD Patcher das ned irgendwann zurückstellen, da das Zeugs ja noch immer die andere Auflösung hat? Und wenn JA, WANN?

danke CHfish

6. soul115

soul115 Kbyte

Hallo,

was hat denn Deine MPEG2 für ?ne Auflösung?

Wenn?s SVCD 480x576 ist, wird TMPGEnc DVD Author das in dieser Form nicht fressen. DVD-konform ist imho 720x576, oder 352x288, oder so eine Art Longplay-DVD, 352x576 oder so ähnlich (alles PAL).

Da gibt?s ein Programm mit Namen DVD Patcher, findest Du sicher irgendwo ...

MfG Bernd

7. goemichel

goemichel Guest

Probieren geht über studieren! :p :p

8. goemichel

goemichel Guest

9. goemichel

goemichel Guest

DVDPatcher verändert nur den Header der Datei, nicht aber die Auflösung. Er gaukelt TMPGDVDAuthor also nur vor, die Datei sei eine den DVD-Normen entsprechende.
    Also: Datei patchen, dann bearbeiten, dann wieder zurückpatchen - sonst frisst's der DVD-SA-Player nicht.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page