1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEG2

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by icehand, Oct 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. icehand

icehand Byte

Hi!
    Hab das Problem, dass ich leider nicht das richtige Programm besitze, um mir MPEG2-Formate anzuschauen. Weiß vielleicht jmd. eine Seite, wo ich ein passendes Programm als Freeware finde?

Danke!
    Gruß Simone

[Diese Nachricht wurde von icehand am 23.10.2002 | 20:22 geändert.]

2. metalas

metalas Kbyte

geh mal zu google und such nach nimo codec . das ist ein paket das fast alle video und audio codecs hat. lies dir aber vorher die lizenz (weil zwei audiocodecs nicht kompatibel sind)

3. icehand

icehand Byte

Ich komm mir langsam richtig blöd vor...
    Jedes mal, wenn ich ein Programm installiert habe, dass meine Dateien abspielen kann (allerdings nur 5 Minuten wie gesagt), wird mir aber von anderen Playern gesagt, "keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden" oder "keine Filterkombination gefunden, um Titel aufzubereiten". Irgendwas läuft da also wohl noch schief...

Gruß Simone

4. icehand

icehand Byte

Hallo mal wieder...

und wie sieht es aus, wenn ich mir die Demo von Power DVD downloade und diese ja nur 30 Tage beschränkt ist, kann ich auch nach diesen 30 Tagen über meinen x-beliebigen Player meine MPEG-Dateien anschauen?

Gruß Simone

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Aus den 5 Minuten mache mal sechs, davon drei komplett und drei nur Bild (kein Ton). Das ist die Demo von PowerDVD.
    ABer: PowerDVD installiert einen Filter, der ers ermöglicht, MPEG2 Dateien im Media Player anzusehen - ohne diese Beschränkungen. Der Media Player ist allerdings nicht so komfortabel wie PowerDVD, aber das macht ja nix.
    Übringes: VOB Dateien kannst du danach auch mit dem Media Player ansehen.
    Gruß
    André

6. icehand

icehand Byte

Hallo Leute!

Das hört sich alles super an, vor allem der Tip mit der Demo! Nur reicht es wirklich, wenn ich diese installiere? Aus meiner Erfahrung kann ich damit nämlich immer nur 5 Minuten mein Video anschauen...

Gruß Simone

7. movingshadow

movingshadow Kbyte

zwar sehr spät, aber trotzdem:
    um svcds (mpg2) am rechner ansehen zu können braucht man einen dvd software player, egal welchen.
    probiers doch einfach mit einer demo, die auf sämtlichen magazin cds drauf sind, oder lad dir eine runter (power dvd, intervideo win dvd, ...).

greetz,
    shadow.

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Soweit ich weiß, jepp, kannst du ...

Gruß, dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Du sollst das Video ja nicht mit der PowerDVD-Demo gucken sondern mit dem MediaPlayer (oder einem anderen Player)!

Es liegt daran das Windows keinen Codec für mpg2-Videos besitzt!
    Erst durch die Installation eines Software-DVD-Players kommt auch der Codec auf die Platte den Windows dann mitbenutzt!
    Meinen eigenen Erfahrungen nach kann man dann jeden x-beliebigen MediaPlayer nehmen und mpg2 Videos anschauen (ich z.b. benutze Winamp2.8).

Gruß, dieschi

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Simone ..

es reicht wenn du dir die Demo des PowerDVD4 (oder WinDVD) besorgst.
    Ist die Demo installiert kann der WindowsMediaPlayer, aber auch jeder andere VideoPlayer, mpg2 Videos (SVCDs) abspielen.

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page