1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEG4 Format in Adobe Premire Pro CS3

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by doomy20, Mar 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. doomy20

doomy20 ROM

Hallo Leute,

meine Sanyo Xacti VPC WH1 macht supergute Videos, leider nur im MPEG4-Format.

Nun ist ja bekannt, das Adobe Premiere Probleme mit dem Format hat, sprich das "Importieren" schlägt fehl.
    Will ungern auf ein anderes Programm umsteigen, da ich sehr viel Erfahrung mit Premiere habe und es unbedingt zum Schneiden von Urlaubsvideos nutzen möchte.

Da ich mich in Sachen Codecs usw. garnicht auskenne Frage ich einfach mal
    -Gibt es eine Möglichkeit, Premiere CS3 für MPEG4 tauglich zu machen?
    -Wo bekommt man so einen Codec? (am besten wäre ein Download Link, eine kurze Installation und schon läufts :))
    -Würde Premiere CS4 MPEG4 unterstützen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir in Sachen Codec Nachhilfe geben könntet.

Danke und LG

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page