1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEG4 in avi als SVCD brennen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by haukep, Jun 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haukep

haukep ROM

Hallo Leute!

Ich habe gerade den VideoInspector über eine Datei laufen lassen und er zeigt, dass es eine avi mit mpeg4 xvid ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich daraus eine (S)vcd gestalte?

Tmpgenc zeigt da riesige Datenmengen (1,9 GB) an, wenn ich es in mpeg2 wandeln will, allerdings habe ich auch noch nie eine mpeg 4 versucht zu wandeln...

Hat jemand von euch vieleicht eine Idee zu dem Problem?

Danke schonmal
    Hauke

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

XVid in MPEG2 oder MPEG1 zu wandeln ist eigentlich nicht wirklich gut, da das Original bereits stark komprimiert wurde und die nochmalige Umwandlung wieder einen Qualitätsverlust bedeutet.
    Besser wäre es, das Original zu benutzen...

Was soll denn am Ende dabei rauskommen? SVCD für einen SAPlayer?

3. haukep

haukep ROM

Genau, das wollte ich eigentlich erreichen...

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wie gesagt, Original-Datei benutzen, dann könnte es mit TMPGEnc und einem entsprechenden (NonStandard)Template passen und auch qualitativ einigermaßen gehen.
    Was für eine TMPGEnc-Version benutzt du? Dass sich die Daten-Menge vergrößert, ist normal. Man könnte es aber begrenzen, z.B. mit dem Tool CQTester...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page