1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEG's ruckeln mit Hauppauge

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DJ Puck, Feb 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ Puck

DJ Puck Byte

Hallo,

ich habe mir vor kuzem oben genannte TV-Karte von Hauppauge zugelegt und es klappt eigentlich sehr gut, nur dass die aufgenommenen Dateien beim Abspielen "ruckeln" zwischendurch. Den neusten Treiber 1.3 habe ich mir schon bei der Hauppaugen-Seite heruntergeladen!

Was kann ich tun??

Andreas

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. DJ Puck

DJ Puck Byte

geht dat vielleicht auch n wenig freundlicher?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab 2 Wörter gepostet - sehe daran nichts unfreundliches ....

Achja: wenn du so nett wäres und es dir nicht zu viele umstände macht könntest du eventuell (möchte dich aber nicht dazu drängen) etwas zu deiner verwendeten Hard- und Software schreiben. Aber wirklich nur wenn's keine Umstände macht.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

sicher geht das...aber wo er Recht hat, hat er Recht!
    Die Zahl der Antworten ist nämlich umgekehrt reziprok zur Zahl der Foren, in denen gepostet wird...

Versuch mal mit etwas weniger Bitrate aufzunehmen, alle im Hintergrund laufenden Programme weglassen (inbesondere Virenwächter) und erzähl überhaupt mal, was do womit wie machst.

6. DJ Puck

DJ Puck Byte

das unfreundliche war auch eher auf den Text -> wie poste ich falsch bezogen!

Natürlich äußere ich äußerst gerne etwas zu meiner Hard- und Software:

AMD 2,6 1 GB RAM
    Hauppauge WinTV Nova-T
    Software WinTV 2000
    Virenprogramm hatte ich an - allerdings habe ich auch noch ne analoge TV-Karte drin und dabei hat's nie geruckelt!

Einen äußersten Dank schon einmal bei den Damen und Herren!

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du bei der digitalen im Selben Format aufgenommen wie mit der anlaogen? Kan es sein das sich deine digitale TV Karte den IRQ mit einer anderen Hardwarekomponente teilen muss?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz|Eigenschaften|Gerätemanager|Ansicht|Ressourcen nach Verbindung

(Gilt für Windows XP)

8. DJ Puck

DJ Puck Byte

Jo, habe bei beiden Karten in MPEG2 aufgenommen. Und Jo, die Nova-T teilt sich den IRQ mit der Grafikkarte (Radeon). Wie kann ich die denn solo auf einen IRQ unter Windows 2000 setzen?

Vielen Dank!

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du musst sie in einen Anderen PCI Slot stecken...

10. DJ Puck

DJ Puck Byte

Habe die Karte jetzt umgesteckt und auf einem "eigenen" IRQ und es ruckelt leider immer noch. Kann ich noch was anderes versuchen??

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hintergrundanwendungen beenden, Aufnahmequalität runtersetzen, nicht auf der Windowsplatte aufnehmen,....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page