1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mpg auf dvd?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Summer07, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Summer07

Summer07 ROM

Folgende Situation: Habe 52 Folgen Heidi :D auf meinem PC als mpg Dateien und möchte nun so viele wie möglich auf DVD brennen... Eine Folge hat im Durchschnitt 230 MB geht ca 23 min.
    Wenn ich nun mit Nero eine DVD brennen will kann ich 18 Folgen in das Fenster ziehen, drücke auf Brennen und dann kommt die Fehlermeldung:

Ungültige Disk
    Starten von Disk-At-Once fehlgeschlagen
    Brennvorgang nicht erfolgreich

Versuche ich auf CD Rom zu brennen bekomme ich aber nur 2 Folgen auf eine Disk...

Habe versucht aus der mpg Datei eine VOB-Datei zu machen, damit bekomme ich aber nur 2 Folgen auf eine DVD...

Was kann ich tun um mehrere Folgen auf DVD brennen zu können?

LG
    Summer

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sieht nach einem Bedienfehler des Brennprogramms aus oder nach Rohlingen, mit denen Dein Brenner nicht klarkommt.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Auf www.sele.biz habe ich dargestellt, wie man MPEGs ohne Neukodierung auf DVD bekommt, d.h. Größe der MPEG(s) = Endgröße der DVD.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...vorausgesetzt, es handelt sich um MPEG2, die den DVD-Specs entsprechen!

Die mpg, die der TO da hat, können eigentlich nur MPEG1 sein (230MB für 23 Minuten Film). Da wirds nix mit ohne Neukodierung.

Was er machen kann, könnte man sagen, wenn man wüsste, was er da hat.
    Aber so etwas anzugeben, verbietet sich ja., da hier alle Helfer ihre Kristallkugel ständig aufm Schoß liegen haben...

5. magiceye04

Die Frage ist auch, ob es eine Video-DVD oder eine Daten-DVD mit Videos drauf werden soll.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Auch MPEG 1 ist DVD-konform. ;)

7. goemichel

...manchmal - oder besser: es könnten sich einige Schwierigkeiten ergeben, wenn nicht genau die Specs eingehalten werden. Hat er CBR oder VBR? Hat er 224kbit/s JointStereo für audio? Hat er 352x288 Px bei 25B/s? Wir wissens immer noch nicht... ;) :rolleyes:

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

GSpot könnte Aufschluss über den Inhalt der mpg-Dateien geben. :rolleyes:

9. Hummer

Hummer Megabyte

Entweder wie Magiceye schon schrieb andere Rohlinge probieren und wenn es dann nicht funktioniert neue Firmware für Brenner.

10. goemichel

...die Kristallkugel hat gesprochen...hugh!

11. magiceye04

Nu isser wohl völlig verwirrt und schreibt gleich nix mehr :(

12. Summer07

Summer07 ROM

...verwirrend sind hier schon einige Komentare...:D

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was ihr noch für Infos braucht um zu wissen, wie man jetzt weiter vorgehen könnte...:o

Ich habe mich mit dieser Thematik zuvor noch nicht auseinander gesetzt und brauch ganz klare Anleitungen um weitere Infos aufzuzählen...

Als Datei Typ steht unter Eigenschaften: MPEG-Video.

Weiter Einzelheiten wie z.B.

kann ich net finden - bzw werden nicht unter Details angezeigt.

Letzte Nacht habe ich bereits TMPGEnc DVD Author3, WinOnCD6, DaViDeo3 und DVD Shrink ausprobiert - damit hab ich´s auch net hin bekommen...

Zur Ergenzung:
    Ich habe - weil mein PC wieder überschwappt - vor gehabt Musik vom Rechner runter zu brennen - auf DVD, wie ich´s schon zig Male mit Nero gemacht habe - da sagt er mir jetzt auch "ungültige Disk", obwol ich die gleichen Rohlinge früher bereits voll gebrannt habe... Ich blicks nicht...Hab ich irgendwo ein Häkchen an oder aus, was verhindert, diese DVD Rohlinge zu bespielen?

Vielleicht wisst ihr jetzt mehr und habt eine zündende Idee:heul:

13. magiceye04

Willst Du nun einfach nur die Filme sichern oder sollen die sich auch auf allen DVD-Playern abspielen lassen?

Dein Hauptproblem scheint ja aber eher zu sein, daß Deine Rohlinge nicht vom Brenner akzeptiert werden.
    Sind diese Rohlinge neu? Wurden exakt die gleichen DVDs vorher mit diesem Brenner schonmal erfolgreich gebrannt?
    Evtl. ist ein Firmware-update des Brenners nötig, damit er die Scheiben korrekt erkennt. Gibts beim Brenner-Hersteller und eine Anleitung meist auch gleich dazu.

14. Summer07

Summer07 ROM

Danke für deine Antwort ! Ja, habe die gleichen Rohling zuvor bereits mit jpg mp3, avi und Co bespielt. Firmen Up-Date haben wir gestern gemacht - das Problem besteht nach wie vor.

Ach so: Ich möchte die gebrannte DVD später auf einem DVD Player abspielen...

Habe auch den PC komplett aufgeräumt und auf jeder Platte jetzt mehr als ein viertel freien Speicher... das wird´s auch net sein, denk ich...

15. magiceye04

Und jetzt klappt es nicht mehr - hast Du schonmal probiert, Nero neu zu installieren oder ein anderes Brennprogramm zu nutzen?

16. Summer07

Summer07 ROM

...alles schon probiert... Firmen update, Nero aktualisiert, Nero 6 gegen 7 ausgetauscht...

Ich bin sicher der Brenner hat eine Macke... Auch habe ich das gleiche Thema bereits in anderen Foren entdeckt, nur leider nie eine Lösung finden können, weil der Beitrag vorher abgewürgt wurde...

Ich habe bereits nach einem neuen Brenner geschaut, aber in dem Urwald ... samsung SH-S183L hatte ich mir angesehen, aber so günstig muss er gar nicht sein – sollte einfach nur qualitativ überzeugen :o !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page