1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mpg-Dateien auf Video-DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Blulatsch, Apr 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blulatsch

Blulatsch ROM

Hallo,
    ich habe kürzlich mit meiner TV-Karte etwas aufgezeichnet (mpg-Format).
    Ich möchte ein DVD-Video brennen, so dass ich die Datei auf meinem DVD-Player anschauen kann.
    Wenn ich aber mit Nero Express diese Datei auswählen will, erscheint nur die Meldung "keine kompatible Datei gefunden".

1. Liegt das daran dass eine VOB-Datei vorliegen muss, um eine Video-DVD zu brennen? Ich dachte Nero wandelt das automatisch um...

2. Falls ja, mit welchem Programm kann man diese einzelne Datei umwandeln?

Danke im voraus!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du benötigst ein DVD-Authoring-Tool, wenn Nero nicht dazu in der Lage ist, eine DVD-Struktur zu erstellen (was ich vermute).
    Gruß, MagicEye

3. Blulatsch

Blulatsch ROM

Und was für eines könnt ihr mir da empfehlen?
    Also an der Größe der Datei liegt es net. Die ist zwar 4,4gb groß, aber selbst mit deutlich kleineren tut es auch nicht.

4. Borrible

Borrible Guest

Sieht so aus, als ob Nero den Codec nicht unterstützt, mit dem Du die Date aufgenommen hast. Versuche mal mit Nero Vision Express die Datei in DVD-Format umzuwandeln.

5. Blulatsch

Blulatsch ROM

Besitze Nero Vision Express leider nicht.
    Zumindest wars nicht in dem Nero-Paket dabei, das u.a. mit dem aktuellsten Aldi-PC verkauft wurde.

6. Borrible

Borrible Guest

Beim Aldi-PC gibt es doch immer jede Menge Software. Ist da nix dabei, womit Du DVDs erstellen kannst? Kann ich mir nicht vorstellen.

7. Hotte5

Hotte5 Byte

Ja Nero Vision 3

Rufe Nero auf und update auf 6.6 und da ist es dabei

8. Blulatsch

Blulatsch ROM

Danke an alle!

Ja es war dabei...bin davon ausgegangen dass es net dabei ist, weil es nicht im Startmenü eingetragen war (sonst war jeder Nero-Mist dabei)...aber es gibt ja ne Suchfunktion *g*

Hat übrigens geklappt :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page